ein bewurzelter Steckling kostet bei Simone 8 Euro .
Und die Bilder sind
Nr 1. H. crassiculis
Nr. 2 H . kenejiana
Nr. 3 H .imbracta
Nr. 4 H .biloba
Nr. 5 H. wayetii
freut mich dass er geantwortet hat!
..ich muss gestehn vor einiger Zeit fand ich dischidia realtiv unatraktiv, aber mittlerweile find ich die kleinen süssen einfach zauberhaft!
und Danke fürs aufklären Vonne! Die sind toll, Crassicaulis bewurzel ich auch grade, sie wurzelt sehr gut in Wasse/perlite.... Tolle Beute
ein bewurzelter Steckling kostet bei Simone 8 Euro . Und die Bilder sind Nr 1. H. crassiculis Nr. 2 H . kenejiana Nr. 3 H .imbracta Nr. 4 H .biloba Nr. 5 H. wayetii
Das finde ich teuer. Nr. 4 ist "bilobata" - die ist bei mir abgeknockt. Schaaaade.
Die hatte im letzten Sommer noch geblüht....
und die neue linearis die rieselt, obwohl ich die gieße. Ich glaube, so eine will' ich auch nicht mehr.
Meine Hoya bella hat mitlerweile 32 Blütendolden (davon sind 4 schon aufgegangen) gebildet Hät nie gedacht das ich die mit ab und zu mal gießen soweit kriege
So , hier habe ich ein paar Bilder von meinen zwei Päckchen die ich bekommen habe . Zuerst die von Simone , leider habe ich die Namen nicht dazu fotografiert .
für die preise die simone für ihre ableger verlangt find ich die nicht grade berauschend vom aussehen
Bei Simone bestell ich definitiv nix mehr Ich glaube, es war 8 Euro für eine bewurzelte Pflanze/ getopft und 4 Euro für einen unbewurzelten Stecki...
wenn ich die ableger weiter vorn anschau und ihre preise bedenke muss man da auch nix bestellen
wenn ichs mir grad so überlege ist es eh ein unding für ableger was zu verlangen früher hat man die verschenkt ... heut verkaufen die teilweise ableger die würd ich nicht mal verschenken weil sie so schäbig sind
Bine, da muß ich dir absolut recht geben--auch wenn ich manchmal denk, du gehst mit uns und unserer Sucht ganz schön hart ins Gericht. Aber wenn der Verstand aussetzt--was will man machen????????????? Wir geben denen doch erst das "Futter " dazu. Weil man immer auf der Suche nach dem ist, was NICHT jeder hat.
meine Reinekischen hoyas sind eben angekommen
Sie sind wahninnig gross, toll verpacj^kt-sehn topfit aus, in grossen töpfen, einer sogar ein hängetopf mit aufhänger bin überaus zufrieden und preislich absolut top!
..erster Blick
..alle zusammen Kerrii var, Ariadna, Coronaria, Nicholsoniae und Stapelia Flavopurpurea
..und ein genauer Blick bei Nicholsoniae
Leider sind nicht alle mitgekommen, aber ich find die tollen Pflanzen sind mehr als genug