Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also ääährlich: Du willst nur unsere Sucht verstärken
Herkunft: schweiz

cloud

nich bööse sein kann ja auch nix für bin auch nur ein Opfer

marcu

Als wir gestern in einem Garten-Center waren, hing da eine bilobata, eine stattliche Pflanze und die war voll mit Blüten, es waren sicherlich 30 Dolden!!!!!

Und kostete nur 14,50 € - aber wir hatten schon vorher sooooo viele schöne Pflanzen gekauft,
und da habe ich sie dort hängen lassen....

....und heute könnte ich mich in den Pops
Herkunft: schweiz

cloud

also echt, dass du aus deinen "nicht-kaufen" Fehlern nich lernst Pfui
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,ich hab mal eine Frage an Euch Experten
Ich hab einen Ableger letztes Jahr bekommen von der ;: Hoya carnosa compacta
Nun sah ich heute an der Seite einen Auswuchs,und obenherum so eine kleine Wulst,kann etwas von beiden vielleicht zu einer Blüte folgen?Gruß Bonny
IMG_5462.JPG
IMG_5462.JPG (161.91 KB)
IMG_5462.JPG
IMG_5459.JPG
IMG_5459.JPG (100.14 KB)
IMG_5459.JPG
IMG_5458.JPG
IMG_5458.JPG (135.33 KB)
IMG_5458.JPG

marcu

ich überleg' schon ob ich nicht evtl. morgen.... sind so 5 km....

aber Samstag waren's definitiv zu viele Pflanzen, sind mit gaaanz dünnem Portemonnaie nach

Hause gekommen.

Aber morgen mittag muß' ich eh' zur Bank.....

Boaaaah - mit den vielen Pflanzen wirds langsam Streß, so eine Stunde am Tag ist nix.

und es stehen immer noch welche oben und ich muß noch welche umtopfen, vereinzeln....

aussähen......
Herkunft: Köln

Mia88

@marcu
sorry dass ich erst jetzt antworte, aber mach doch aus den großen ablegern kleine und stell die in ein dunkles glas,so mache ich das,so wurzeln die schnell und wenn sie dann eingepflanzt werden wachsen sie auch wahnsinnig schnell wieder...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Bonny,
an der compacta von dir zeigen sich leider keine Knospenansätze, sondern nur ein gewöhnlicher Neuaustrieb....tut mir leid, das sagen zu müssen...

Bonny

Zitat geschrieben von itschi
Bonny,
an der compacta von dir zeigen sich leider keine Knospenansätze, sondern nur ein gewöhnlicher Neuaustrieb....tut mir leid, das sagen zu müssen...

Danke itschi,so weiß ich Bescheid,sie ist wohl noch zu klein denk ich,aber wäre toll gewesen,Gruß Bonny

itschi

Das wird auch noch ein wenig dauern...die wächst nicht sooo fix wie andere, z.B. die davidcumingii, die wächst bei mir wie Unkraut....die 3 verschiedenen compacta-Varietäten, die ich habe, die wachsen so lahm, wie ne Schnecke kriecht...
Hab die ganz grüne, dann eine mit weißer Blattmitte und noch eine mit weißem Rand...

Bonny

Das wird auch noch ein wenig dauern...die wächst nicht sooo fix wie andere, z.B. die davidcumingii, die wächst bei mir wie Unkraut....die 3 verschiedenen compacta-Varietäten, die ich habe, die wachsen so lahm, wie ne Schnecke kriecht...
Hab die ganz grüne, dann eine mit weißer Blattmitte und noch eine mit weißem Rand...

Ja,das dachte ich mir schon, davidcumingii,kenn ich nicht,hab eben gegoogelt,die ist auch schön.
Wenn Du mal schneidest,kannst Du an mich denken,,,,,,,,,,,Gruß Bonny

itschi

Da muß ich dich leider erst mal entäuschen....hab schon 3 reservierte Steckis....und mehr geht momentan nicht...

Bonny

Da muß ich dich leider erst mal entäuschen....hab schon 3 reservierte Steckis....und mehr geht momentan nicht...

Danke,ist Ok,ich hab Geduld,Gruß Bonny
Herkunft: zu hause

bine12

Zitat geschrieben von Jura
Bine, da muß ich dir absolut recht geben--auch wenn ich manchmal denk, du gehst mit uns und unserer Sucht ganz schön hart ins Gericht. Aber wenn der Verstand aussetzt--was will man machen????????????? Wir geben denen doch erst das "Futter " dazu. Weil man immer auf der Suche nach dem ist, was NICHT jeder hat.

LG Jura

sorry das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst

ja natürlich sind wir selbst mit schuld an dem ganzen, trotzdem bin ich nicht bereit jeden preis zu zahlen alles hat bei mir grenzen, erst recht wenn ich bemerkt das so wie bei ebay jemand betrügt in dem er die preise hochtreibt

Argo

so, Mary ist wieder um eine Hoya reicher, habe ihr eben die von Samstag geschenkt. Nur möchte ich jetzt gerne wissen welche es ist?