Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 21:16 Uhr  ·  #31
Huhu.. Meine hat sofort gekeimt (hab die bestellt weils hier keine vernünftigen gibt) und dann kam nix mehr wurzelansatz und das war es, dann is erstmal 2 monate niox passiert und dann warse innerhalb von drei tagen futsch... hab jetzt zwei neue fuhren drin a 5 stück
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 19:41 Uhr  ·  #32
Hallo,

also ich hatte auch Papayas ... die haben das pikieren nicht überlebt, waren bestimmt 30 Stück ... keine einzige überlebt

Jetzt habe ich wieder welche am keimen ... mal sehen, bis jetzt ist noch nichts da.

Gruss
Winnie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 20:09 Uhr  ·  #33
bei mir auch noch nicht abba ich guck bestimtm blos zu oft drauf und da schämt die sich rauszukommen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 19:10 Uhr  ·  #34
Ich schaue jede Stunde
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 20:56 Uhr  ·  #35
Dann wissen wir ja wieso die netwollen )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 15:24 Uhr  ·  #36
Das glaube ich auch langsam ...

heute ... wieder nichts!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 17:13 Uhr  ·  #37
Papaya versuch ich einfach nicht, weil ich danach enttäuscht sein würde. Ich finde, dass es einfach unfair ist, dass alle spannenden Pflanzen in unseren Breitengraden nicht wachsen können. Aber wahrscheinlich denken Leute aus anderen Ländern das gleiche
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.