Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 17:39 Uhr  ·  #1
HalloLiebe Green24 Forumuser.
Nach langem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mmir helfen könnt.

Mein Problem: Ich gehe in den 13. Jahrgang meiner Schule und bin im Pflanzen-Projektkurs. Wir sollen da einen Kalender erstellen.

Fotografien und Zeichnungen meiner Pflanzen sind bereits erstellt, was shcon seine Zeit gedauert hat. geb mir halt Mühe, meine großeltern sollen den bekommen :p.

Doch muss ich zu jedem Bild einen Informationstext schreiben zur Pflanze, was kein problem wäre... wenn ich denn die Namen der pflanzen wissen würde >.>

Ich hoffe ihr könnt mir die Namen nennen, da ich den Kalender in der nächsten woche zur Benotung abgeben muss.

Vielen Dank im Vorraus

DeLonge09!


Hier die Pflanzen:
IMG_0235.jpg
IMG_0235.jpg (699.22 KB)
IMG_0235.jpg
Bild 1
IMG_0275.jpg
IMG_0275.jpg (959.53 KB)
IMG_0275.jpg
Bild 5
IMG_0249.jpg
IMG_0249.jpg (731.35 KB)
IMG_0249.jpg
Bild 4
IMG_0278.jpg
IMG_0278.jpg (913.91 KB)
IMG_0278.jpg
Bild 3
IMG_0280.jpg
IMG_0280.jpg (768.46 KB)
IMG_0280.jpg
Bild 2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 17:52 Uhr  ·  #2
Nr. 1 - gibts da auch ein Bildvon der vollständigen Pflanze?
Nr. 2: Herbstzeitlose- Colchicum autumnale
Nr. 3: Zinnie ?
Nr. 4: Fuchsie
Nr. 5: da sieht man mehr von der Biene als von der Blume....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 17:53 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 17:54 Uhr  ·  #4
Hallo,
also die violette müsste eine Herbstzeitlose sein, die gelbe müsste eine Zinnie sein und die da drunter eine Fuchsie ..und der Rest.... jagesehen hab ich alles schon.. nur die Namen...

aber die Profis hier, werden das bestimmt alles wissen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 18:39 Uhr  ·  #5
Die letzte dürfte eine Schokoladenblume sein, eine Cosmeemart mit Knollen. Ist wohl nicht ganz winterhart bei uns. Sie hat relativ dunkles Laub. Die Blüten ragen über das Laub hinaus nach oben,Höe ca 0,5m. Wächst buschig.
Das erste Bild sieht aus wie eine Funkienart (Hosta).

LG Jura
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 18:41 Uhr  ·  #6
Moin Moin,
das letzte ist glaube ich die Schockoladenblume, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den botanischen Namen vergessen habe.
LG Allium
und dann habe ich auch noch zu lange gebraucht,leider.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 18:48 Uhr  ·  #7
WoW Danke

Perfekt^^ Dass das so schnell geht, hätte ich net gedacht.

Ja Schokoladenblume hatte meine Bio-Lehrerin auch shcon gesagt, war mir aber nicht mehr sicher.

Also dann werde ich wol mal weiter machen mit dem Kalender.


Nochmal : Danke Danke Danke....!!!!!!!!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe, Projektkurs

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 10:29 Uhr  ·  #8
is doch einfach

Hosta -Funkie
Cochicum autumnale - Herbstzeitlose
Zinniea eleganz - hier großblumige sorte
Fuchsia- sehr warscheinlich halbhängnde sorte
Cosmea atrosanguinea.- schokoladenblume
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.