Ficus Beni sieht sehr Krank aus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Ficus Beni sieht sehr Krank aus

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 18:08 Uhr  ·  #1
Hallo..,

habe aus zweiter Hand, Beni bekommen und er hat sehr wenig Blätter für seine größe, teilweise sind große Äste garnicht mehr bewachsen. Habe Ihn an einer hellen stelle im Zimmer positioniert und ihm ein dünger stäbchen verabreicht, habe das gefühl das er nun mehr Blätter bekommen hat aber trotzdem sieht er noch sehr Krank aus!
Vieleich hat der ein oder andere einen Tipp für mich damit er sich wieder wohl fühlt!?
Aso..gieße ihn nur ca 1-2 mal im Monat!

Danke im vorraus!
Bexsta
Beni.jpg
Beni.jpg (143.86 KB)
Beni.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ficus Beni sieht sehr Krank aus

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 18:12 Uhr  ·  #2
Ich hab' ganu den Baum doch sncon einmal hier gesehen, oder?
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ficus Beni sieht sehr Krank aus

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 18:23 Uhr  ·  #3
Jupp, und zwar genau hier:

forum/ftopic35028.html

Hast du Dir die Tipps mal durchgelesen?
Und ein herzliches Willkommen hier (hier kommt eigentlich der Blumensmilie hin, aber irgendetwas tut heut' nicht)
LG
Ulli
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Ficus Beni sieht sehr Krank aus

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 18:37 Uhr  ·  #4
sry..bin neu hier und hab nich gesehen das eine zweite seite angezeigt wurde..sry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.