Unkraut dauerhaft bekämpfen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 08:11 Uhr  ·  #1
diese Frage ist nichts für Ökoleute - möchte dauerhaft das unkraut (wildkräuter) zwischen meinen kopfsteinpflaster in der auffahrt und dem hof bekämpfen. rund ub habe ich schon versucht das geht auch für 2 bis drie monate. gibt es nicht was was ich einmal und dann 5 jahre später wieder erst anwenden muss. chemiker wo seit ihr - scheiß auf alle eu-bestimmungen nur die unkräuter müssen weg. oder wer hat noch sowas wie agent orange in der garage zu stehen? danke euch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 08:30 Uhr  ·  #2
Wie wärs, wenn Du hier mit solchen Fragen ganz schnell verschwinden würdest?!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 09:02 Uhr  ·  #3
solche menschen-varianten bekämpfen sich damit (hoffentlich) selbst zuerst. schade & lästig ist nur, dass wir steuerzahler letztendlich für ihre daraus resultierenden gesundheitsschäden aufkommen müssen

mein rat, betoniere dein grundstück zu & kauf dir plastikpflanzen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 09:05 Uhr  ·  #4
Da bist du hier wohl im falschen Forum, wir lieben die Natur und verseuchen sie nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 09:39 Uhr  ·  #5
wirst wohl eh nicht drumherum kommen, das alle paar monate das unrkaut wieder steht.... da heisst es nur rupfen. rupfen, rupfen ....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 10:15 Uhr  ·  #6
ich würd auch sagen verfuge dein pflaster und fertig!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 10:25 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von belascoh
ich würd auch sagen verfuge dein pflaster und fertig!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 19:23 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von unbekannt
- scheiß auf alle eu-bestimmungen nur die unkräuter müssen weg. oder wer hat noch sowas wie agent orange in der garage zu stehen?


Diese Einstellung verlangt doch geradezu nach einer Anzeige gegen "unbekannt" wegen penetranter Umweltgefährdung.
Solche Leute kippen ihren Sondermüll auch nachts im Wald ab.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 19:25 Uhr  ·  #9
da fehlt mir die Spuke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 20:12 Uhr  ·  #10
Lasst euch doch nicht von solchen Forentrollen irritieren!
... ist doch klar woher da der Wind weht....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 20:20 Uhr  ·  #11
Naja, kenne das Problem ... weil ich keine Lust zum Rupfen habe, nehmen wir alle 2 Wochen den Rasentrimmer. dann haste zwar noch Unkraut ... sieht aber ordentlich aus. Wird nach ein paar Monaten ordentlich und gleichmäßig. Man muss nicht immer alles vernichten.

Denk mal drüber nach.

Schönes Wochenende
Karin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unkraut dauerhaft bekämpfen

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 20:24 Uhr  ·  #12
wie ich sehen sind wir da ,alle einer meinung

und deshalb schliesse ich hiermit das thema
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.