Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:20 Uhr  ·  #31
hab auch ein bischen gegoogelt,und ich denk ich hab diese hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausmaus
haben heut au Folgemilch umgestellt,weil Monty einfach mehr zusetzen muß.Mit der Katzenmilch reichts anscheinend nicht zum ansetzen.
Mal schaun wie er es verträgt,ob sich Durchfall oder sowas einstellt.
Hoffentlich nicht
Ich halt euch auf dem Laufendem
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:45 Uhr  ·  #32
Hast Du auch mal ein neues Foto für uns. Bitte, bitte. Ich finde den kleinen so süß. Und meine Daumen sind gedrückt, dass die Futterumstellung klappt.

LG Dana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:56 Uhr  ·  #33
Daumendrück

LG jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 21:51 Uhr  ·  #34
Monty geht es eigentlich ganz gut
Frißt jetzt schon selbstständig(Vogelfutter,geschälte Sonnenblumenkerne,eingeweichte Haferflocken und sowas)noch nicht so harte Sachen.
Nur etwas Dürr ist er halt noch,aber des muß man jetzt halt dranmampfen=sein Tagesablauf besteht aus Essen,Schlafen und ein klein bischen rumturnen.
Und alles(auch wir) was vor sein Näschen kommt wird angenagt=gut das das noch! ohne Folgen bleibt.
Also hier Bilder von Heute:
CRIM0023.JPG
CRIM0023.JPG (252.09 KB)
CRIM0023.JPG
CRIM0020.JPG
CRIM0020.JPG (234.64 KB)
CRIM0020.JPG
CRIM0018.JPG
CRIM0018.JPG (273.4 KB)
CRIM0018.JPG
CRIM0017.JPG
CRIM0017.JPG (300.15 KB)
CRIM0017.JPG
CRIM0016.JPG
CRIM0016.JPG (240.92 KB)
CRIM0016.JPG
CRIM0015.JPG
CRIM0015.JPG (207.75 KB)
CRIM0015.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 21:53 Uhr  ·  #35
Wie süß is das denn,hast du die irgendwie im Käfig oder so
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 21:55 Uhr  ·  #36
Och "gottchen" ist der süß

So lange er gut futtert, kommt der durch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:09 Uhr  ·  #37
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:21 Uhr  ·  #38
Goldig, wie gut Du Dich um ihn kümmerst!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:58 Uhr  ·  #39
Hallo,

Ganz, ganz süß ist das Kerlchen. Und so zutraulich.
Leider kriege ich meinen Fipsi nicht vor die Kamera - naja, er ist ja schon älter und kennt die Gefahren, die auf ihn lauern könnten.
Aber er ist in seinem Unterschlupf und nachts hör ich ihn auch rumoren, wenn er sein Schälchen (einen Switch-Off-Deckel) auf der Terrasse vor meinem Fenster durch die Gegend schiebt.
IMimose, ich würde ihn in der Box lassen. Hatte mal eine Maus, die von meinen Katzen reingeschleppt wurde, ein paar Tage in einem ausgedienten Vogelkäfig und der kleine Kerl hat sich Nachts im Bad aus dem Käfig "verflüchtet". Das war am nächsten Tag vielleicht eine Sucherei - mußte schließlich dran bleiben, damit meine Katzen nicht davon Wind kriegen. Aber ich habe sie dann doch am nächsten Tag im Vorgarten freigelassen.

Liebe Grüße, Ruth
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg / Tuttlingen
Beiträge: 71
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 06:54 Uhr  ·  #40
Hallo Mimose,

einen Tierarzt kannst vergessen , ich ziehe hier gerade 2 Eichhörnchen auf die ich auch gefunden habe. Ich fahr jetzt 50 Km zum Tierarzt und dort musste ich betteln dass man sie wenigstens anschaut.
Alle sind der Meinung ich hätte sie liegen lassen sollen die wären von selber verreckt .
Das ist die Meinung von Tierschutz, einem Wildpark, Tierarzt....Naturschutzbund...
Ich suche auch dringend einen Platz zum auswildern aber keiner nimmt sie. Ich kann sie leider nicht behalten weil mein Nachbar Katzen hat und hier auch fremde rumrennen.
Da die kleinen schon zutraulich sind hat das keinen Sinn das wäre ein gefundenes fressen für die.
wenn einer eine Möglichkeit noch weiß, bitte melden!

P.S. Das sind die kleinen

lg Humama
IM000540.JPG
IM000540.JPG (60.01 KB)
IM000540.JPG
IM000547.JPG
IM000547.JPG (43.7 KB)
IM000547.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 08:06 Uhr  ·  #41
@Mimose

Ist der niedlich. Wie machst Du das dann eigentlich, wenn Du ihn - hoffentlich - durchgebracht hast? Er ist doch viel zu zutraulich, um wieder in die Freiheit zu können.

@fresie

Ja, ja. Tierschutz hat oft nix mit Tierliebe zu tun. Die verstecken sich dann hinter Begriffen wie artgerecht und natürliche Auslese, aber übersehen dabei, dass der Mensch vorher schon eingegriffen hat und den Zustand der Tierchen ja erst verschuldet hat. Von wegen Natur. Wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen Tierpark (kein Zoo), der nimmt Findlinge auf. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei Euch, oder die kennen eine Anschrift von einer privaten Waisenstation. Ansonsten würde mir auch nur das Tierheim einfallen, wobei ich das eher als Gefängnis sehe.

LG Dana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 09:38 Uhr  ·  #42
Hallo Fresie,

vielleicht gibt es bei Euch irgendwo eine Wildtierstation. Wir haben hier eine, die vom Umweltbeauftragten der Nachbarstadt betrieben wird, und etwas weiter weg noch eine, die privat, aber auch mit ganz großem Engagement betrieben wird. Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht und drücke Dir die Daumen, dass Du für Deine Kleinen auch so ein gutes Quartier findest.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 11:30 Uhr  ·  #43
Hallo Mimose!

Toll, wie fit der Kleine schon aussieht!

Ich oute mich auch, habe vor ein paar Jahren mal 3 Mäuse aufgepeppelt. Hat funktioniert. Sie behielten ihr natürliche Scheu vorm Menschen. Nachdem eine beim Füttern (sie waren schon recht "alt") entwischte, ich eine Nacht damit verbrachte,sie in meinem Zimmer zu fangen (ging nur mit Falle), hatte sie genug Freiheit gerochen. Sie fing an, ihren "Käfig" zu zernagen, das war sowas ähnliches wie du hast. Aber der Deckel war aus sehr weichem Kunststoff.
Behalte das im Kopf, aber derzeit ists bestimmt noch keine Gefahr.

Eine einzelne Maus vor einem Jahr hat es leider nicht geschafft. Ich durfte sie nicht nach Hause nehmen und im Stall, wo ich sie fand, ist man ja nur einmal am Tag. Die war echt süß, aber sie hat sich immer in die Katzenmilch gelegt, obwohl ich mir was habe einfallen lassen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg / Tuttlingen
Beiträge: 71
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 11:55 Uhr  ·  #44
Genau das istja das problem im Moment , sie werden zu zutraulich, ich gehe jetzt nur noch ins Zimmer zum füttern , jetzt brauchen sie nur noch alles 4 Std die Pipette vorher alle 2 Std.
jeder sagt auch der Tierarzt man soll nicht in die natur eingreifen ich hätte sie liegen lassen sollen , und Wildtiere behandeln sie nicht .
Durch das ganze suchen ist jetzt eins gestorben es war zu schwach.
Aber die anderen 2 sind fit vor allem das Männchen.
Ich hab hier alles abgegrast was in Frage käme, aber keiner nimmt sie mit der gleichen Antwort wie oben.
Auch in einer Tierklinik in reutlingen hab ich angefragt ob sie was wüssten, da wurde ich auch abgefertigt . Es wird wohl so kommen dass ich Wache halten muss Tag und nacht bis sie flügge werden.
Aber jetzt hab ich sie so weit gebracht , am Anfang waren sie ja nackt ich wusste gar nicht was das sein soll....
Und ich bin sicher dass man sie auswildern könnte , und wenn sie noch jeden Tag kommen und dann wierder gehen wäre das auch in Ordnung.
na ja ich werde weitersuchen , aber danke für eure Meinung . Ich dachte schon ich hab was an der Meise weil ich das mache , das Verständnis ist leider nicht sehr groß bei manchen.

lg Humama
IM000578.JPG
IM000578.JPG (72.52 KB)
IM000578.JPG
IM000551.JPG
IM000551.JPG (69.21 KB)
IM000551.JPG
IM000582.JPG
IM000582.JPG (52.94 KB)
IM000582.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bitte schnell helfen=Mäusebaby

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 12:35 Uhr  ·  #45
Hallo fresie,

Ich muss sagen, ich kann die Tierärzte bei euch nicht verstehen.
Bei uns gibt es sogar Tierärzte, die solche Findelkinder kostenlos behandeln, wenn du ein Problem mit ihnen hast.
Mein Vater war früher hier Tierarzt und uns haben die Leute auch jede Menge (teils halb tote) Tierchen gebracht, die wir dann versucht haben aufzupäppeln und dann kamen sie entweder wieder in die Freiheit oder auch unser Tierpark hat einige, bei denen Auswilderung nicht gegangen wäre, übernommen. Und wo wäre das Problem, wenn ein Wildpark oder Tierpark 2 Eichhörnchen aufnehmen würde?

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn ihr vielleicht ein Waldgebiet bei euch hättet, könntest du sie ja evtl. auch dorthin bringen. In der ersten Zeit könntest du sie ja dort an einer bestimmten Stelle vielleicht auch noch zusätzlich mit etwas Leckereien versorgen, aber das müßte dann immer weniger werden, damit sie gezwungen werden, sich auch selber zu kümmern. Wäre das eine Möglichkeit?

Ich wünsche dir und den Kleinen trotz der Schwierigkeiten ganz viel Erfolg.

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.