ich dachte da gibt es einen Ehrenkodex, dass Wildtiere behandelt werden müssen und das kostenlos. Bin ich da jetzt ganz naiv?
Das Tierheim München ist eine Geschichte für sich.. ich glaub nicht dass man die verstehen muss. Kenn da einige andere Storys noch. ZB Pärchen mit Superduberriesenwohnung wollte zwei Katzen haben, zwei weil beide tagsüber arbeiten. Tierheim meinte nein, weil mindestens einer bei den Katzen Zuhause bleiben muss, weil die Tiere zu keiner Zeit alleine sein sollten. Und dafür einen wirklich tollen Platz, bei einem gut verdienenden, tierfreundlichen Paar ablehnen? Haben dann Katzen über eine Freundin vermittelt bekommen und es wenig Katzen denen es so gut geht.. also ich würde mich eher privat umschauen oder bei kleineren Tierheimen um München statt in Haar..
Kenn einige die sich Wildtieren annehmen, also von Kaninchen, über Mardern, Eichhörnchen, Kitzen, Füchsen, Wildschweinen bis hin zu Vögeln aller Art. Also alles was einem Leute mit mehr oder weniger Tiersachverstand anbringen. Auswildern ist immer so eine Sache, weil man ein Gehege benötigt, die Tiere an das Leben außerhalb der Wohnung langsam gewöhnen muss und nach und nach sie in die Freiheit entlassen muss. Das bedeutet vor allem viel Platz und auch einen Ort wo, zB Hörnchen nicht gleich vom nächsten Habicht oder der nächste Katze abgefangen werden. Weiß auch nicht, ob sie in Poing so ein Tier aufnehmen würden. Wahrscheinlich wäre es ihnen zu zahm und zu fixiert auf die Besucher. Wer Eichhörnchen schon mal aus der Nähe kennengelernt hat, weiß wie heftig es ist, wenn ein Tier einem das Bein hochklettert. Das kann richtig böse Kratzer geben auch wenn die Tiere es nicht böse meinen und nicht verstehen, dass die menschliche Haut kein Baum ist. Und das bei einem Kind, also ein Hörnchen das einem Kind auf den Kopf klettert und ihn dabei total zerkratzt.. weiß nicht, aber ich befürchte das sorgt für richtig böses Blut..
Wegen dem Eichhörnchen wend dich doch mal an die Betreiber dieser Homepage:
http://www.eichhoernchen-schutz.de/, die sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.. Wünsch dir noch viel Spaß und gute Nerven mit dem Kleinen..