Kaktus richtig umtopfen, Anfänger braucht Tipps - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kaktus richtig umtopfen, Anfänger braucht Tipps

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineEva
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragdie blühen erst nach 15 jahren???Do 05 Jun, 2008 13:26
oh man. und ich wunder mich warum meiner nie blüht :( oh gott, der is noch so klein. is auch so n runder aber dunkelgrün.
der hat schon so einiges mitgemacht^^
neulich hatte ich ihn draussen vergessen und es hat so gegossen und er war so nass, da hab ich ihn unter ne lampe gesetzt. aber er lebt. was mir sorgen macht, das er jetzt hellgrün bis weiß ist!! ich hab angst das er stirbt. ich hab den doch jetzt schon so lange. (ich glaube drei jahre oder länger) bei mir gehen doch sonst alle kakteen ein, nur er lebt noch....
ach ich hab ihn in normaler blumenerde mit ein bisschen sand. aber es geht ihm gut. im moment sonnt er sich :D
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jmd Tipps für Grüne Ahorn Zucht (Anfänger braucht Hilfe) von JakeSully, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3524

Di 13 Jul, 2010 12:35

von Hesperis Neuester Beitrag

Grünschnabel braucht Hilfe (Drachenbaum richtig umtopfen) von Anori4, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1280

Di 28 Okt, 2014 15:47

von gudrun Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe :-) von MissSlug, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

10023

So 11 Mär, 2007 22:01

von Indigogirl Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe :) von Epona, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

2539

Fr 13 Apr, 2018 19:46

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen von landgast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

8428

Fr 06 Jun, 2008 10:57

von landgast Neuester Beitrag

Anfänger braucht mal ne Antwort auf Zimmergewächshaus von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2856

Di 15 Dez, 2009 19:14

von Hesperis Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl von greenwoolf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

6828

Do 04 Feb, 2010 18:06

von greenwoolf Neuester Beitrag

Anfänger braucht mal dringend Hilfe von achjae, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2610

Di 04 Dez, 2012 18:39

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe von blueOrange, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3710

Mi 17 Sep, 2008 13:33

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe beim Glücksbambus von Bluthund87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1335

Fr 20 Jan, 2017 9:01

von gudrun Neuester Beitrag