Bogenhanf kurz vor der Blüte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Bogenhanf kurz vor der Blüte

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hallo!

Mein Bogenhanf steht kurz vor der Blüte und ich musste leider feststellen, dass er Schädlinge hat. Ich habe mir Celaflor Schädlingsfrei careo spray gekauft (auch weil leider noch andere Pflanzen Schädlinge haben). Jetzt ist meine Frage, kann ich ihn damit ruhig einsprühen oder soll ich lieber warten, bis er ausgeblüht ist? Und verträgt die Pflanze das Spray überhaupt? Sorry aber ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Schädlingen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bogenhanf kurz vor der Blüte

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 19:07 Uhr  ·  #2
was für schädlinge hast du denn überhaupt???
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bogenhanf kurz vor der Blüte

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 19:16 Uhr  ·  #3
Ich denke es ist eine Art von Läusen aber welche es genau sind, kann ich nicht sagen. Ich denke mal es sind Schildläuse. Ich hab hier mal ein paar Fotos:


Leider ist meine Kamera nicht so gut aber ich hoffe man kann trotzdem was mit den Bildern anfangen
Untitled-1 copy.jpg
Untitled-1 copy.jpg (326.03 KB)
Untitled-1 copy.jpg
Untitled-2 copy.jpg
Untitled-2 copy.jpg (100.53 KB)
Untitled-2 copy.jpg
Untitled-3 copy.jpg
Untitled-3 copy.jpg (77.43 KB)
Untitled-3 copy.jpg
Untitled-4 copy.jpg
Untitled-4 copy.jpg (440.02 KB)
Untitled-4 copy.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bogenhanf kurz vor der Blüte

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 23:43 Uhr  ·  #4
Sorry Melissa,

aber die Fotos geben nicht viel preis...
Das Schädlingsspray dürft aber der Blüte nix ausmachen. Egal, was es ist, ich würde der Pflanze eine Tüte drüberziehen und da reinsprühen. Da verseuchst Du nicht gleich das ganze Zimmer und es kann noch ´ne Weile direkt einwirken.