Na, das klingt ja vielversprechend... Bei Stecklings-gezogenen Plumies kannst Du mit Glück und bei guten Bedingungen übrigens auch schon im ersten Jahr Blüten sehen; nur bei solchen, die aus Samen gezogen wurden, kann's einige Jahre dauern...
na Ihr macht das ja alles kompliziert. Meine ersten Plumerias habe ich mir aus Kuba mitgebracht und im November hatte ich mir aus Venezuela wieder welche mitgebracht. Die wickele ich in Papier stecke sie in eine Tüte und das wars. Beim Zoll dort der wollte doch tatsächlich in die Tüte gucken. Habe ich ihn in meine Pflanzentüte gucken lassen und gesagt sind nur flowers. War ok und konnte weiter. Bringe immer jede Menge Pflanzen mit und hatte noch nie Probleme.
Und was es da für eine Vielfalt an Blütenfarben gibt... Würd ich mir am liebsten auch noch zulegen.
Hab aber erstmal genug Sachen die ausgesät werden wollen... Man hat aber auch viel zu wenig Platz! Gehört jetzt jedenfalls zu meiner To-Do-Liste!
Hallo an alle hier,die wie ich die Plumis vergöttere.
Am 25.4. habe ich Samen der Sorten Mardi Gras,Aussie Pink und eine Hawaii Mischung gesteckt.
Leider sind alle 10 Samen der Hawaii nicht gekeimt.Habe dies dem Händler Exotenversand mitgeteilt und dafür eine Gutschrift bekommen.Ich bin so närrisch nach der Plumeria daß mein erster Gang im Urlaub in die Gärten der Hotels ist.
Hier einige Bilder von mir.
Die blühende Plumi habe ich meiner Mutter geschenkt.
Blumen und Pflanzen bei mir Zu Hause.