Hi Christof ...
schaut super aus, aber da kann ich Dir leider nix raten; Du weißt ja, meine waren total trocken ... und es ist auch nix dabei rausgekommen!
Deine schaun noch ein bissl sehr "frisch" aus, aber vielleicht funtkioniert es; sie sind wohl noch "feucht" , weil Du meinst "trocknen lassen" ....
Schade, ich weiß es einfach nicht, was Du tun sollst ... ich würde sie halt noch ein bissl antrocknen lassen! ... und dann mal versuchsweise mal 2 Stück aussäen!
Hallo Christof,
ich kann da nur von Wüstenrosen - Samen sprechen, die ich noch unreif vom Strauch gepfückt habe, denn bis die reifen, konnte ich nicht in Kenia bleiben
Sie ist dann von selbst aufgesprungen und hat die Samen freigegeben; die Keimrate war nicht besonders hoch, aber 3 mickrige Pflänzchen hab ich nun erhalten!
meinst Du Stecklinge oder Samen? Wenn Du tatsächlich Stecklinge gesetzt hast, laß sie in Ruhe (keinesfalls rausziehen, um nachzuschauen!), gieß sie nur selten (immer gut durchtrocknen lassen), und warte, bis sich oben dran Blättchen bilden. Das ist dann die Wurzel-Garantie, und dann darfst Du etwas mehr gießen. Dies kann allerdings ziemlich lange dauern, also nicht die Geduld verlieren! Solange ein Steckling nicht verrottet, gibt es Hoffnung!