Meine Orchideen :)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Meine Orchideen :)

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 16:01 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Mia88
asoo cool ^^ wenn sie so lange blühen dürfen sie ruhig auch mal ein weilchen "nackig" sein^^

Das hab ich meinen auch gesagt
ich rette z.B. gerne die Orchies aus dem Baumarkt... da bekommst du schon verblühte für 1-2 Euro. Hast aber 1. nen Überraschungseffekt und 2. dauert es ab und an recht lange, bis sie sich erholt haben... Nr. 4, 5 und 6 sind solche "Überraschungen" wobei es sich bei der einen doch bald lüften wird *freu*

wie gesagt, ich muss mal Bilder machen, das sind dann grade mal 2-3 Wochen unterschied
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Meine Orchideen :)

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:09 Uhr  ·  #17
Leute, ich muss eich was mitteilen, meine Orchi Nr. 5 Kindeld )))))) Jawoll, die hat oben an dem langen ausleger (wo auch der blütenstengel rauskam) einen "Trieb" entwickelt und der hat jetzt diese kleinen weißen Wurzeln bekommen, jipiiiiiii...
wie geh ich jetzt mit dem um?? dranlassen?? Abzupfen? Warten bis er runter fällt?? wie und wann einpflanzen, etc )) Ich bin so stolz auf meine Orchis )

und meine Schwägerin war von "ihrer" Orchi voll begeistert.... und ich darf sie behaltwen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Meine Orchideen :)

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:19 Uhr  ·  #18
So, mal ein kleines Update meiner Orchies )
Bild 022.jpg
Bild 022.jpg (119.1 KB)
Bild 022.jpg
Die blühende Phali, die ich vor meiner Schwägerin gerettet hab :)
Bild 021.jpg
Bild 021.jpg (99.56 KB)
Bild 021.jpg
nochmal
Bild 020.jpg
Bild 020.jpg (91.39 KB)
Bild 020.jpg
blühende Phalis
Bild 019.jpg
Bild 019.jpg (712.02 KB)
Bild 019.jpg
Bild 017.jpg
Bild 017.jpg (62.98 KB)
Bild 017.jpg
Bild 016.jpg
Bild 016.jpg (66.93 KB)
Bild 016.jpg
Kommt da ein neuer Blumenstengel raus??? die hat nämlich auch noch nie geblüht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.