feigenblatt hat geschrieben:Hallo Myone,
bei deinen ersten drei Orchis handelt es sich def. um Phalaenopsis. Die sind sehr leicht immer wieder zum blühen zu bringen. Nr. 4 ist meines Erachtens eine Odontoglossum. Habe selbst mal vor Jahren eine aus dem Baumarkt gerettet. Sie wächst, aber zum Blühen habe ich sie nie gebracht.
Lg feigenblatt
dankeschön, aber kann man die aufgrund der Farbe auch noch mit nem besseren Namen versehen??? da gibts doch meist für jede "Farbe" nen anderen Namen, oder??
Naja, an der einen (Nr. 2) bin ich verzweifelt, weil meine Schwiegermama brachte meiner Schwägerin und mir zu Weihnachten 2 Orchies mit und meine Schwägerin durfte zuerst wählen udn die hat die weiße genommen.. da hab ich mich geärgert, weil die ben noch nicht in meiner Sammlung war.. ja und dann hat sie die auf die Heizung im WoZi in den Schatten gestellt... ich habs ihr tausendmal gesagt, stell die woanders hin, aber nein.... "duuuuu Myyyyyyy, die verliert ihre Blüten.. und nun"?? naja, jetzt hab ich sie doch und sie hat sich erholt, gott sei dank
Also ich weis, dass eine der unbekannten Orchis gelb /braungetupft aussieht und so fransige Blüten Blätter hatte... nur welche das war
@Fakur
so schwer isses auch (noch) net

und die Nr. 3 ist ne billige aus dem Supermarkt

einmal die Woche n bissl wasser, wenn vorhanden mit ner Sprühflasche wasser drauf und gut is

und dann kommt sowas schönes bei raus