Australischer Feuerradbaum- Stammtisch - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Hey ihr! Wie geht es euren Feuerradbäumen? Meiner ist jetzt ca. 8 Jahre alt & etwa einen Meter hoch. Er macht sich extrem gut seit ich ihn wie eine Kübelpflanze behandele. Er steht vom zeitigen Frühjahr bis zu den ersten leichten Frösten draußen & überwintert sehr kühl & hell in meinem Schlafzimmer, wo fast nie die Heizung läuft & nachts das Fenster geöffnet ist. Ich finde das echt erstaunlich. Er macht so einen tropischen Eindruck! :-D Die ersten Jahre habe ich ihn deswegen wie eine Zimmerpflanze gepflegt. Aber das hat ihm gar nicht geschmeckt. Er war nur am kümmern & war dauernd von Thripsen befallen. Jetzt strotzt er vor Gesundheit. Sogar das Überwintern übersteht er, als ob nichts wäre. Er ist auch dann erstaunlich durstig. Seltsamer Baum. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Blüten. Anbei noch ein Bild von meinem Schätzchen:
Bilder über Australischer Feuerradbaum- Stammtisch von Do 23 Apr, 2015 16:02 Uhr
20150423_155005.jpg
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo! Nach Jahren melde ich mich noch mal. Ich glaube, mein Feuerradbaum hat es hinter sich. :cry: Ich hatte ihn den ganzen Winter draußen gelassen. Es hat ja nicht gefroren. Aber dann kam ja noch mal im Frühjahr ganz spät Frost & er hat kräftig einen auf den Deckel bekommen. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Er treibt nicht. Das wäre echt sehr schade. Ich habe 2015 geschrieben, er wäre 8 Jahre alt. Dann müsste er jetzt 13 sein. Hoffentlich schafft er es noch.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
ich drücke dir die Daumen. Mit etwas Glück haben nur die Spitzen was abbekommen.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aussaat Australischer Feuerradbaum von Taddy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

12354

Fr 07 Aug, 2009 17:15

von Blumii Neuester Beitrag

Überwinterung Australischer Feuerradbaum von Sonja77, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2144

So 17 Jan, 2010 14:00

von Rose23611 Neuester Beitrag

Entwicklung Australischer Feuerradbaum von Sonja77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1408

Mi 27 Jun, 2012 20:43

von zauberwald Neuester Beitrag

Australischer Feuerradbaum - Braune Blattspitzen von Lindi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 25 Antworten

1, 2

25

6276

Mi 29 Nov, 2006 18:33

von Italy_boy-91 Neuester Beitrag

Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis) von Luna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 59 Antworten

1, 2, 3, 4

59

14184

Di 09 Jul, 2013 9:55

von firemouse Neuester Beitrag

Stenocarpus sinuatis - Australischer Feuerradbaum von pflanzenfreund, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

4126

So 07 Okt, 2007 23:49

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Stenocarpus sinuatis - Australischer Feuerradbaum von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

2380

Fr 22 Jan, 2010 23:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

feuerradbaum von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

2785

Fr 26 Jan, 2007 9:11

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Feuerradbaum von gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1256

So 20 Sep, 2009 10:24

von Mel Neuester Beitrag

Mein Feuerradbaum von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6143

Do 10 Nov, 2005 22:46

von Graf Bobby Neuester Beitrag