Hilfe der Seidenbaum wird gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe der Seidenbaum wird gelb

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe der Seidenbaum wird gelbMi 24 Jul, 2019 20:06
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Seidenbaum, selber gezogen, mittlerweile im 3. JAHR im Garten stehend, bekommt aktuell vereinzelte gelbe Blätter die dann abfallen. Neue kommen allerdings an den Ästen jederzeit nach.
Die Blätter die dann gelb werden sind richtig knochentrocken und zerfallen.
Ich habe immer 10l pro Tag gegossen. Aktuell macht mir die Hitzewelle aber da Probleme, weil ich nicht weiß ob er mehr benötigt.

Danke für eure Hilfe.
Bilder über Hilfe der Seidenbaum wird gelb von Mi 24 Jul, 2019 20:06 Uhr
IMG_20190724_205957.jpg
IMG_20190724_205949.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragRe: Hilfe der Seidenbaum wird gelbMi 24 Jul, 2019 21:43
hallo planespotter223

herzlich willkommen :wink:

ich denke der hat durst, 10l bei der hitze sind zu wenig :wasserx:

https://www.gartentipps.com/seidenbaum- ... enger.html
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe der Seidenbaum wird gelbMi 24 Jul, 2019 21:51
Danke Rose!
Also dann morgen 10l und abends nochmal?:)
Lg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragRe: Hilfe der Seidenbaum wird gelbMi 24 Jul, 2019 21:58
ich denke schon, das kann man so pauschal nicht sagen, du musst mal etwas graben und gucken in wie weit der boden feucht ist und ich würde auch am stamm das gras weg nehmen und eine baumscheibe anlegen Bilder und Fotos zu baumscheibe anlegen bei Google. :wink: dann kann man besser kontrollieren

https://www.manufactum.de/jungbaeume-gr ... n-c199251/

bitte nochmal den link gut durch lesen :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Hilfe der Seidenbaum wird gelbMi 24 Jul, 2019 22:24
Hallo

Nun ja, beim Wässern wär auch die Bodenbeschaffenheit von Interesse.

Albizia julibrissin sollen eigentlich mit relativ wenig Wasser auskommen und recht trockenheitsresistent sein.
en.wikipedia.org hat geschrieben:A. julibrissin is widely planted as an ornamental plant in parks and gardens, grown for its fine leaf texture, flowers and attractive horizontal canopy. Other positive attributes are a fast growth rate, low water requirements and the ability to thrive planted in full sun in hot summer climates.[3] It is very frequently planted in semi-arid areas like California's Central Valley, central Texas and Oklahoma. Although capable of surviving drought, growth will be stunted and the tree tends to look sickly. As such it should be given infrequent, deep waterings during the summer, which will benefit growth and flowering.[4]
Okay, Trockenheit überleben ist etwas anderes, als bei Bruthitze perfekt aussehen. :wink:

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Naja wir sind hier in der Leipziger tieflandsbucht. Fruchtbare aber schnell trocknende Böden. Ich werde eure Tipps beherzigen. Wichtig war mir nur zu wissen ob ich zu viel gieße, aber das wird es ja nun nicht sein :),
Die Hitze macht eben Allen zu schaffen :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zamioculcas wird gelb !! Hilfe! von sommersonne123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3806

So 30 Mai, 2010 10:41

von sommersonne123 Neuester Beitrag

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! von Marti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1831

Do 14 Jul, 2011 13:02

von Marti Neuester Beitrag

Hilfe - Kentia Howea wird langsam gelb von maria2013, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

7086

Di 14 Mai, 2013 14:21

von maria2013 Neuester Beitrag

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? von Ender, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8354

Di 12 Mai, 2009 17:21

von DieterR Neuester Beitrag

Blaue Zypresse wird von innen gelb --> braun --- HILFE !! von fexal, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

21647

Fr 12 Jun, 2009 9:45

von Junie Neuester Beitrag

Seidenbaum wird rot ... von feigenblatt, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2325

Di 15 Sep, 2009 19:05

von Mo Neuester Beitrag

HILFE seidenbaum verliert blätter!!! von greenthumb1101, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

10094

Fr 29 Mai, 2009 20:07

von greenthumb1101 Neuester Beitrag

Mais wird gelb von Miss Bateman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5954

Fr 17 Jun, 2005 11:48

von Gast Neuester Beitrag

Asparagus wird gelb von Kräuterhexe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

23737

Mi 20 Sep, 2006 7:06

von Indigooblau Neuester Beitrag

Zimmerbambus wird gelb von as206, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

12328

Mo 04 Dez, 2006 10:08

von Rosenfreak Neuester Beitrag