Wie kann's anders sein...ich konnte auch nicht widerstehen!
Ich hab' es jetzt seit ca. 14 Tagen im Gebrauch.... mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Mache Pflanzen sprachen rasend schnell darauf an, sichtbar schon nach 2-3 Tagen. Am schnellsten waren die Nolina's, die zeigen jetzt nach ca. 1 Jahr Stillstand endlich das sie wachsen können, manche Blätter sind in den 14 Tagen um ca. 30 cm gewachsen und die stehen kerzengrade in die Luft. Nicht mehr so trauerweidenmäßig wie die ganze Zeit
Wo es auch gut kommt, ist bei meinen Orchis und bei den Kakteen.
Mußte heute meine blühende Mammilaria umtopfen, weil die Wurzeln unten rauskamen und das nicht zu wenig...
Meine Howea hat ein neues Blatt geschoben, mein Einblatt streckt die Blätter jetzt auch nach oben, die Drehfrucht blüht wie verrückt mit angehobenen Blättern. Der Lucy Bamboo hatte sich eigentlich die ganze Zeit, in der ich ihn schon bei mir habe, kaum verändert...jetzt schon. Er hat jetzt ca. 10 cm an Höhe zugelegt.
Auch meine Sämlinge wachsen schön und kräftig. Sogar die Karnivoren haben ihr Fett abgekriegt, auch da sieht man eine Verbesserung, hat allerdings ein paar Tage länger gedauert.
Wo ich bisher keine Veränderung bzw. das Gegenteil bemerkt habe, das ist bei den Callas (kann aber auch daran liegen, daß da mal wieder Trauermücken dran waren) und bei den Kalanchoe, die blühen zwar durchgehend, aber die Blätter sind nicht mehr so schön.
Alles alles in allem bin ich seehr zufrieden damit.