SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 07:12 Uhr  ·  #136
Ich frage mich, wie sich das mittel bei früchtetragenden Pflanzen auswirkt, also ob mal die Früchte während der Anwendung erstmal nicht essen sollte.

Habt Ihr schonmal etwas davon gehört ? Kann man Superthrive bedenkenlos bei Nahrungsmitteln einsetzen ?

Zusätzliche Frage:
Einige, wenige Tropfen auf einen Liter Wasser - ähhh - wenn ich einige wenige Tropfen ins Wasser gebe, dann bin ich laut Spritze bei etwa 0,2ml. Das entspricht ja schon fast der "Aktivierungsmenge" - wie dosiert ihr das, bzw. wieviel Tropfen nehmt ihr auf 1 Liter ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 08:24 Uhr  ·  #137
Uff! 1 Liter geht ja fast nicht...dann einen Tropfen

Ich nehme immer 1 ml auf 10 Liter, ich kann mir das mit dem Dosieren nicht merken und die Pflanzen wachsen wie..Hölle

Palmen in Töpfen bekommen das nicht mehr!!! Die sprengen sonst die Töpfe
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:11 Uhr  ·  #138
10 Liter ? Dann hast Du sicher einen Garten
Ich komme meistens mit weniger als 1 Liter am Tag aus, da ich ausschliesslich meine "Exoten" damit giesse. Die Blumen meiner Freundin auf den Balkonen kriegen das nicht. Leider darf man ja nicht im voraus mischen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 10:04 Uhr  ·  #139
Aber dann reicht doch auch ein Tropfen, besorgt dir doch eine Pipette
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 10:38 Uhr  ·  #140
na, ditt mach ich doch glatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 20:07 Uhr  ·  #141
Ich benutze eine Insulinspritze, 3IE auf 5l Wasser, weniger zu dosieren halte ich für fast unmöglich, wenn man es genau nehmen will. Mit dem nicht im Voraus mischen sehe ich es aber nicht ganz so eng, ein bis zwei Tage lasse ich das in der Kanne schon mal stehen, viele hier mischen direkt in der 200l Regentonne, die ist ja auch nicht nach einem Tag leer...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:14 Uhr  ·  #142
Hallo,

also ich hab hier soviel von dem Superthrive gelesen und konnt nicht anders.
Ich hab es mir bei ebay gekauft und kann es nicht erwarten bis es hier ist.

Gruß Sani
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 22:03 Uhr  ·  #143
Macht man sich eine 1%ige Lösung kann man anders dosieren . Diese muß dann aber kühl und dunkel aufbewahrt werden .
Ich habe schon zwei Pflanzen in Behandlung , die eine sieht schon eine Idee besser aus . Nach einmaliger Anwendung zeigt es schon etwas Besserung . Es treiben neue Blätter aus .
Die andere tut sich noch etwas schwerer . Man muß schon ein wenig Geduld haben .
Ein unbewurzelter Steckling hatte nach einem Tag in dem Wasser schon richtige Wurzeln entwickelt .
Es ist phantastisch .

Lylala, auch die 1%ige Lösung braucht ihre Zeit um abgearbeitet zu werden . Also kommt es nur auf die Aufbewahrung an . Kühl und dunkel , sie wird auch mit dest . Wasser zubereitet . Da kann nichts passieren .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 08:37 Uhr  ·  #144
Da gehe ich ja von aus, das da nichts passiert, ich hatte das nur auf rml's Frage geantwotet
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 08:57 Uhr  ·  #145
Na, dann kann ich ja auch mehr anmischen, ohne jedesmal mit der Spritze hantieren zu müssen

Ich wunderte mich nur, weil da ausdrücklich bei stand, dass man angemischtes sofort aufbrauchen sollte...

Aber wie est es denn bezüglich meiner Frage zum Thema Frucht und Gemüse ? Kann man das dann noch essen ?
Ist das in irgendeiner Form belastet ? Arbeitskolleginnen von mir rümpfen schon jetzt die Nase, weil sie jetzt angeblich für den Körper schädliche Früchte und Gemüse von mir bekommen....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:45 Uhr  ·  #146
Soweit ich gelesen habe , wird das Wundermittelchen für diese Gemüse und Fruchtpflanzen in geringerer Dosis angemischt . Da es kein Dünger oder ähnliches ist , wird Obst und Gemüse nicht "belastet". Es stärkt nur die Wurzelbildung und trägt dadurch zum Pflanzenwachstum bei .Es ist ein Pflanzeneigener Stoff , der bei Mangel desselben, gegeben wird und die Pflanze stärkt, und ihr auf die Sprünge hilft .
---------------------------------------------------------------

Habe noch ein neues Erlebnis . Ein Hoyastecki, ein wenig armseelig , bislang in Erde angewurzelt , wenn man das so nennen kann. Es bildeten sich in der Erde nur Fadenwurzeln, ganz feine , also keine kräftigen weißen Teile, wie es üblich wäre .
Dann habe ich hier in dem Hoya-Bewurzel-Thread gelesen , und gesehen was andere Hoyapflanzen für Wurzeln im Wasser bekommen haben .
Nun war Zeit für ein Experiment .
Sowas bringe ich fertig.
Habe die Hoya aus der Erde genommen . und sie in ST-Wasser getellt , nachdem ich die Wurzeln gründlich so weit wie möglich von der Erde gereinigt habe .
Heute nach ca. zwei Tagen habe ich nochmal in das Glas geschaut , da haben sich die Wurzeln schon etwas verdickt , sind weiß geworden und kräftiger, wachsen weiter und treiben neu aus . Da habe ich wirklich gestaunt .

Einige kleine, aber deutlich sichtbare Erfolge haben sich schon eingestellt bei meinen Kummerpflanzen, bin ganz von den Socken Nur bei einer will es noch nicht richtig.......
War im Anfang überaus skeptisch , außerdem ist es auch eine Preisfrage . Bekommt man ja nicht geschenkt .
Jetzt weiß ich , das ich das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen habe .
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:53 Uhr  ·  #147
Dank Dir für die Antwort - dann werde ich meine Damen mal beruhigen gehen

Ich kann übrigens die Wirkung auch bestätigen. Wir haben zwei Weihnachtssterne, die keine Blätter mehr hatten, umgetopft und mit ST gegossen. Überall sind jetzt kleine Babyblätter )
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:54 Uhr  ·  #148
Ich weiß dass Berty seine Paprika und Chillis auch damit behandelt..obwohl-jetzt weiß ich warum Berty so groß ist
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:57 Uhr  ·  #149
Zitat
jetzt weiß ich warum Berty so groß ist


.... und sich nicht von der Stelle rührt wegen seiner starken Wurzelbildung an den Schuhen ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 16:01 Uhr  ·  #150
Hihihi....wurzelnackt ist was anderes!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.