Unsere Katzen III - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Unsere Katzen III

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen IIISa 28 Mär, 2015 14:01
Hallo Zusammen

Nach dem wir ja vor 2halb Jahren hier her gezogen sind hat es auch nicht lange gedauert und wir haben zuwachs bekommen
unsere Katzendamen Conny und Shaja sowie auch einen superlieben Jackyrasselrüden Toby.
Wie es sich so ergeben hat habe ich heute nicht nur unsere drei vier beiner sondern über laufer der Zei haben wir jetzt
auch ein paar Kater dazu bekommen die ich mit versorge nur leider sehr scheu und mit viel gedult und Mühe darf ich
mich jetzt glücklich schätzen nach monat langer mühe sie auch streicheln, aber sie lassen nur mich an sie ran sonst
trauen sie niemanden.
Max Moritz Charly und Stiefelchen sind trozdem ein Teil unserer Familie geworden
hier mal zwei von Rasselbande
Bilder über Unsere Katzen III von Sa 28 Mär, 2015 14:01 Uhr
IMG_20140423_185028_267.jpg
Charly
IMG_20150221_113042_266.jpg
Max
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen IIISa 28 Mär, 2015 21:09
ich verstehe es nicht warum man sich Katzen anschafft und sie dann sich selber überläst.
Mal schauen ob ich sie mal zum Doc bekomme
weil alle vier sind nicht kastiert und mit sicherheit auch nicht geimpft

LG Angel
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 18:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Unsere Katzen IIIMo 30 Mär, 2015 12:52
Lauter süsse Miezekätzchen/Kater =D>

Bei uns im Ort gibt es auch sehr viele Freigänger. Unsere gehört auch dazu, ist aber im Gegensatz zu den meisten Hofkatzen hier kastriert.
Vor einigen Jahren hat unser damaliger Kater ( war kastriert :wink: ) seine schwangere Freundin mitgebracht. Die war am Anfang auch total scheu und kam nur nachts durch die Katzenklappe rein. Mit viel Geduld hab ich sie am Ende soweit gehabt, dass ich sie am Bauch streicheln durfte und sie ein und aus ging, als wenn sie von klein auf da gewesen wäre. Die Babys hat sie dann auch bei uns bekommen :)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Unsere Katzen IIISa 04 Apr, 2015 23:08
Heyho,

so viele süße Miezen hier.
Die möchte man doch am liebsten alle knuddeln :-#)

Unsere Beiden beziehungsweise unsere Diva bekommt seit einiger Zeit täglich Besuch von einem Kater aus der Nachbarschaft.
Sie sitzen dann gemeinsam am Fenster, er draußen, sie drinnen und miauen sich gegenseitig an. :lol:

Bild

Cosma und Penni sind zwar keine Freigänger, bin aber trotzdem mal gespannt wie lange es noch dauert bis die beiden realisieren, dass sie sich auch aufm Balkon mit dem Kater treffen können und da ist ja dann kein Glas dazwischen nur ein stabiles Katzennetz.
Mal abwarten und sehen was passiert.

In der Zwischenzeit ergötzt sich Cosma an wohlriechenden Blüten...

Bild

Sie saß geschlagene zehn Minuten davor und beschnupperte alles ganz genau um dann festzustellen, dass es wohl doch nicht so gut riecht.


Penni interessiert sich jedoch weder für die Stinkerblume, noch für den Kater.
Aber sobald irgendwo ein Karton rumsteht egal wie groß oder klein, ob leer oder voll bepackt, ist Penni drin.

Bild

Und wenn man sie aus dem Karton nimmt, wird man oftmals mit einer ausgestreckten Zunge "bestraft" :lol:

Bild

Katzen sind halt einfach genial :lol:

Gruß Alex
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 10:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragRe: Unsere Katzen IIISo 05 Apr, 2015 11:02
Deine Schönheiten lassen sich von der Stinkeblüte nicht abschrecken???
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragRe: Unsere Katzen IIIMo 06 Apr, 2015 6:13
@Walmar, wie gehts eigentlich deinem Katerchen? Konntest du medikamentös noch etwas machen?
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Unsere Katzen IIIMo 06 Apr, 2015 14:07
Danke der Nachfrage.

Ich habe mich dazu entschlossen, ihm keine Medis zu geben.
Er soll nicht benebelt durch die Gegend tigern.
Werde aber nochmals TA besuchen, um auszuschließen, dass er Schmerzen hat.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 513
Bilder: 16
Registriert: Fr 23 Aug, 2013 23:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Unsere Katzen IIIDi 07 Apr, 2015 23:02
Auf dem Ansitz
Bilder über Unsere Katzen III von Di 07 Apr, 2015 23:02 Uhr
2015.04.05 058.jpg
2015.04.05 059.jpg
2015.04.05 060.jpg
2015.04.05 064.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen IIIDi 07 Apr, 2015 23:17
Katzen lieben es den überblick zu haben je höher
des so besser :D :D

axelander1995 deine Katze erinnert mich an unsere Shaja
sie ist so wie deine nur unsere ist kleiner ziehrlicher
denke mal es liegt daran das wir sie mit der Hand aufziehen mussten
da ihre Mama sie verstoßen hat mit drei Wochen
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Unsere Katzen IIIMi 08 Apr, 2015 19:27
Heyho,

@lilamamamora: Im Gegenteil, die kriegen (fast) nicht genug davon. Zumindest Penni könnte den ganzen Tag dran schnuppern :lol: Hab den Stinker dann aber doch nach draußen gestellt.

@BlackAngel: Hast du zufällig ein Bild von deiner Shaja? Bin zwar im Thread hier einige Seiten zurück, hab aber kein Bild gefunden oder ich hab es übersehen.

Unsere Zwei haben wir auch mit der Hand aufziehen müssen. Sie wurden damals alleine auf einem Feld gefunden, von der Mutter war weit und breit keine Sicht und ein großer Mähdrescher rückte an.
Wir sind dann in den folgenden Tagen noch öfters zum Feld hin in dem Gedanken, dass eine Mutter bestimmt nach ihren Kätzchen suchen wird, aber auch nach einer Woche des täglichen, teils nächtlichen Wartens und Ausschau halten hat sich keine Katze gezeigt.

Es waren damals eigentlich 4 Kitten, 3 dunkle und ein Weißes und sie waren etwa 3-4 Tage alt.
Wir haben zwei genommen und damalige Bekannte haben die anderen zwei genommen, jedoch haben nur unsere überlebt.

Jetzt muss ich allerdings sagen, dass sie daran selbst schuld waren.
Sie haben die Kätzchen quasi sich selbst überlassen beziehungsweise ihrem Hund die Pflege aufgedrückt und Dieser wusste nicht was er mit den Kätzchen anfangen soll. Da sie ihre Bäuche nach den Fütterungen nicht massiert bekommen haben und keine Wärme hatten, sind sie bereits nach 2 Tagen an Verstopfung/Unterkühlung gestorben.

Leider haben wir zu spät davon erfahren, sonst hätten wir direkt gehandelt und die Kätzchen zu uns geholt.
Ich frage mich oft, was aus ihnen geworden wäre und es macht mich gleichermaßen wütend sowie traurig, wie idiotisch manche Menschen sind und welche Schmerzen die kleinen Kätzchen wegen diesem Verhalten wohl haben mussten. #-o

Aber ich froh darüber, dass sich wenigstens unsere Zwei super entwickelt haben und topfit sind.
Auch wenn sie nun schon fast 7 Jahre alt sind, machen beide keine Anstalten erwachsen zu werden.
Würde ich allerdings auch nicht :lol:

Schönen Abend euch noch!

Gruß Alex
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen IIIMi 08 Apr, 2015 20:03
Hallo Alex

Wir haben sie bekommen da war sie nur ein häufchen Elend
Toby unser Hund hat sich gleich ihrer angenommen hatte alles überwacht wie Futter geben Bauch massieren und das sie Ruhe hat wenn sie geschlafen hat aber Spielen gehörte auch dazu.
Heute ist es so wenn beide mal richtig loslegen ist unser Wohnzimmer nicht mehr sicher da geht es über Steilwandkurve übers Sofa Stühle und unter Tische durch sie sind unzertrennlichgeworden.
Bilder über Unsere Katzen III von Mi 08 Apr, 2015 20:03 Uhr
IMG_20140605_112735_894.jpg
IMG_20141226_133546_483.jpg
IMG_20140614_094614_847.jpg
Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Jul, 2013 17:25
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen IIISa 25 Apr, 2015 10:17
Total schöne süße Bilder! Eigentlich bin ich ja eher der Hundetyp, aber da kann man schwach werden :-) (bin vermutlich doch eher ein allgemeiner Tier-Typ :D)
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unsere Katzen von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1177 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1177

134781

Di 12 Mai, 2009 13:28

von Black_Desire Neuester Beitrag

Unsere Katzen I von rawus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 879 Antworten

1 ... 57, 58, 59

879

219637

Sa 01 Jan, 2011 21:06

von Jondalar Neuester Beitrag

Unsere Katzen II von Jondalar, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1404 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1404

263667

Mo 02 Jan, 2012 13:13

von daylily Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2007 von Jimmy2000, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

15910

Mi 05 Sep, 2007 8:40

von Banu Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2008 von axelander1995, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

13713

So 28 Dez, 2008 0:17

von anja92 Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2009 von Maikäfer, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2016 Antworten

1 ... 133, 134, 135

2016

197820

Di 29 Dez, 2009 22:15

von Indigogirl Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

15809

Sa 28 Mai, 2011 12:26

von Squirin Neuester Beitrag

Giftig für Katzen von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

30910

Sa 15 Sep, 2007 17:21

von Chiva Neuester Beitrag

Sprechende Katzen von Wunderblume, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

3718

Di 10 Jul, 2007 13:50

von Roadrunner Neuester Beitrag

Katzen im Tulpenbeet! von ive, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

5140

Fr 05 Sep, 2008 13:54

von ive Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Unsere Katzen III - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unsere Katzen III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der katzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.