Hawaii-Palme ist krank :-(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe eine Frage zu meiner Hawaii Palme, habe SIe jetzt ca. ein Jahr und es ging ihr besonders im Winter (Wachstumsphase) sehr gut, hat sogar geblüht.


Nun hat Sie jedoch alle Blätter verloren, ich denke es war Stress wegen des Standortwechels?
Wir sind umgezogen...

Doch sie sondert seit neustem auch so ein komisches Sekret aus der Krone ab, neue Blätter kommen zwar noch aber mittlerweile ist es so viel das ich befürchte die Blätter kommen gar nicht mehr durch.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich gieße alle 1-2 Wochen wenig, Dünger habe ich ihr noch nicht gegeben


Vielen Dank und liebe Grüße
20140703_154355.jpg
20140703_154355.jpg (2.01 MB)
20140703_154355.jpg
20140703_154359.jpg
20140703_154359.jpg (4.17 MB)
20140703_154359.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 17:12 Uhr  ·  #2
Keiner ne Idee was es ist?
Hab ANgst das es etwas schlimmes ist
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 18:55 Uhr  ·  #3
Hallo

Solch milchsaft läuft aus, wenn die blätter verletzt wurden, entweder durch tierische schädlinge, haustiere oder man selber

Ansonsten, scroll mal unter den beitrag, da sind noch einige threas zur pflanze,die sehr hilfreich sind

Kannst auch mal im stammtisch rein gucken

hawaiipalme-brighamia-insignis-stammtisch-t54335.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 10:58 Uhr  ·  #4
Ok vielen Dank,
Es kann sein das ich ein Blatt mal abgemacht habe.
Soll ich den Saft denn Jetzt irgendwie abmachen?
Und sie steht in der prallen Sonne, sie sollte nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden habe ich jetzt gelesen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 15:34 Uhr  ·  #5
hallo

guck mal hier

viewtopic.php?t=9609&highlight=hawaiipalme
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 00:43 Uhr  ·  #6
Danke

Mitlerweile weiß ich jedoch gar nicht mehr ob sie noch lebt.

Kann man das irgendwie rausbekommen?

Ich hoffe ich habe nicht zu sparsam gegosse es ist ja derzeit ectrem warm?
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Hawaii-Palme ist krank :-(

 · 
Gepostet: 28.07.2014 - 01:46 Uhr  ·  #7
hat keiner ne Idee, wie ich testen kann ob sie noch lebt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.