Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 20:13 Uhr  ·  #91
Und so sehen sie jetzt aus:

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 20:44 Uhr  ·  #92
Da ist ja der Topf ganz schön voll geworden.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 20:55 Uhr  ·  #93


Die haben sich ja wunderprächtig entwickelt

Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2009

Blüten: 50
Betreff:

Re: Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 13:58 Uhr  ·  #94
Kann man beim Teilen eines Bogenhanfs eigentlich was falsch machen?

Auf jeden Fall haben die Tochtertriebe in meinen zwei Blumentöpfen eine etwas überfüllte Kommune gebildet. Es sind mittlerweile recht große Pflanzen und gefühlt besteht der ganze Blumentopf nur noch aus Wurzelmasse.

Kann man die einfach ausbuddeln und dann teilen oder geht dabei möglicherweise was schief?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blätter aus der Erde?

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 14:30 Uhr  ·  #95
meka, ich habe meine Sanseveria noch nicht sooo lange und daher vielleicht auch nicht sooo die Ahnung, aber:
als ich meine umtopfen wollte zerfiel sie in lauter einzelne "Pflanzen, Triebe" was auch immer.
Jedenfalls konnte ich aus einer Pflanzgemeinschaft viele machen und sie wachsen alle fröhlich vor sich hin.
Also würd ich mal sagen: teilen null Problem!
Lieben Gruß
Dorit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.