Hilfe: Proteendünger?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 105
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Hilfe: Proteendünger?

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

im Augenblick suche ich mir im Internet die Finger wund.
Jetzt habe ich endlich herausgefunden, was meinen Feuerradbäumen fehlt (bekommen braune Blattspitzen) - es ist der falsche Dünger! Feuerradbäume hassen - wie Proteen - Phosphat im Dünger. Und das einzige Mittel, das hilft, ist Proteendünger.
Gut auch, dass ich demnächst wieder mal versuche möchte, Proteen auszusäen. Da hab ich mehr als meine fünf Nutznießer.

Aber wo bekomme ich Proteendünger her? Der einzige auf Anhieb sichtbare Handel will bei 8 Euro Dünger 10 Euro Versand. Und im Gartencenter bekomme ich den nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!
LG
Sonja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe: Proteendünger?

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 21:49 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 105
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe: Proteendünger?

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 21:54 Uhr  ·  #3
Hi wieder,

das gibt's ja nicht - dort wird auf einen Spezialhändler verwiesen, der direkt in der Nebenstadt wohnt... Da werd ich gleich mal anfragen... Danke schön! Da kriegst du doch gleich ein paar virtuelle Blümchen von mir.

LG
Sonja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe: Proteendünger?

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 09:30 Uhr  ·  #4
ich habe hakaphos gelb (duenger-shop) dafür, gibts auch in kleinen gebinden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.