Pombär - Samen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Berlin

Bengale

naja dann müssen sie nur noch keimen was recht schwer ist bei denen

meine Samen hab ich gestern auf die Erde gebracht ^^
Herkunft: Zuhause

catherine

wieviele Samen bekommt man?
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

bei mir waren bei der Tacca 4 Samen enthalten
Herkunft: Berlin

Bengale

jupp bei mir waren es auch 4

Rouge

By the way: Ihr wißt schon, daß Eure Samen jetzt im Endeffekt teurer sind, als wenn ihr sie "normal" besorgen würdet?

Aber, wenn's Euch Spaß macht
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zudem hat da der Ausrichter dieses Schmarrns wieder mal Eure Adressen gekrallt, die er teuer
weiterverkaufen kann!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

eure aussaatwut in allen ehren

aber habt ihr auch mal dran gedacht, das,daß nur eine aktion ist, um ihren.........zu verkaufen

sorry, aber einen kommentar kann ich mir nicht verkneifen

aber da packt einer ein paar samen in die tüte und alles stürzen sich drauf, wenn man die samen woanders kauft, sind die billiger und man muss das zeugs nicht essen

Rouge

sag ich ja, Rose, die Samen sind letztlich überteuert, man will ja alle haben und kauft massenweise Tüten

Apropos Pom-Bär-Samen: Meinen Passi-Samen aus der Aktion hab' ich sogar geschenkt bekommen
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

Ja klar, da habt ihr schon recht, dass die Samen so teurer sind, als wenn man sie sich "normal" kaufen würde. Wenn ich das Zeug nicht gerne knabbern würde, dann würd ich mir die Tüten auch nicht kaufen. Das wäre ja wirklich rausgeschmissenes Geld.
Im Grunde genommen ist es mit Ü-Eiern ähnlich - man bezahlt ne Menge Geld für einen minimalen Teil an Schokolade und nur in jedem siebten Ei ist eine Figur
Blüten: 30203

Scrooge

Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Es steht auf der Packung nicht drauf, welche Samen drin sind? Nach dem Überraschungseier-Prinzip?
Ich dachte, es wäre so, wie bei Conrflakes-Packungen, wo i. d. R. draufsteht, welcher Teil einer Serie in der Packung drin ist.

FrankO

Zitat geschrieben von Scrooge
Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Es steht auf der Packung nicht drauf, welche Samen drin sind? Nach dem Überraschungseier-Prinzip?
Ich dachte, es wäre so, wie bei Conrflakes-Packungen, wo i. d. R. draufsteht, welcher Teil einer Serie in der Packung drin ist.

Ja, wenn du Pech hast kaufst du andauernd Kresse.

Die Aktion ist eigentlich ganz nett, aber das Produkt ist in meinen Augen mehr als "fragwürdig". Bei anderen Anbietern kriege ich wenigstens noch Scheiben von echten Kartoffeln, Pom-Bären sind doch nur noch übersalzene, in Form gepresste Stärke. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten

edit: Meine Idee diesbezüglich wäre, die Kinder in die Obstabteilung mitzunehmen und ihnen die echten Früchte dieser Pflanzen zu zeigen (gesünder und interessanter). Mir ist bewusst, dass eine Aristolochia nicht dabei sein wird, aber z.B. P. edulis kriegt man fast schon das ganze Jahr über, Tamarillo in gut sortierten Läden und den Rest kriegt man wie bereits gesagt wurde, im Netz um einiges günstiger.
p.s. Und das Kind will ich sehen, das nicht die Nerven verliert bei der Musa
Blüten: 30203

Scrooge

Dann ist mir jetzt auch klar, warum da überhaupt Kresse mit dabei ist. Ich hatte mich doch eine Seite vorher gewundert. Aber jetzt behaupte ich einfach mal, daß da anteilsmäßig wahrscheinlich wesentlich mehr Packungen mit Kresse rumschwirren, als mit irgendeinem anderen Samen. Kresse kostet ja nichts - damit "streckt" man die Menge der Samenpackungen für die Aktion und minimiert die Gesamtkosten.

Rouge

yep Scrooge - und wenn man dann noch bedenkt, daß die net ein ganzes Tütchen Kresse reinlegen, sondern nur ein paar Samen, ist die Gewinnspanne doch beträchtlich
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Auf gut Deutsch gesagt - nichts als vera****e!
Herkunft: Zuhause

catherine

ich hätte aber eh noch irgendwelche Chips gekauft. Und: Die ekligen Dinger haben gestern großen Anhang gefunden! Vor allem eine schwangere fand sie sehr lecker
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4