Hallo ihr Lieben!
Vor etwa drei Wochen bin ich mal wieder auf den oben genannten Kartoffelsnack gestoßen und als Gimmick waren dort doch tatsächlich Samen enthalten!?
Da habe ich nicht lange gefackelt und ab mit einer Tüte in den Einkaufswagen (da ist das Konzept der Firma ja mal voll aufgegangen ).
Zu Hause habe ich das Ganze dann einmal studiert:
In jeder Tüte ist eine von sieben verschiedenen Samenmöglichkeiten enthalten. Blöderweise haben die Samen "Künstlernamen" verpasst bekommen, aber naja.
Enthalten sein können:
1. Gespenster-Pflanze
2. Zuckzurück-Pflanze (Mimosa Pudica)
3. Mini-Bananen-Pflanze
4. Eierbaum
5. Tarzan-Pflanze (Passiflora Edulis)
6. Leckerschmecker-Gras (Lepidium Sativum)
7. Ketchup-Pflanze (Cyphomandra Betacea)
Natürlich ist auch eine Sammelaktion dabei und man kann für vier tolle Punkte Samen für die:
8. Fledermausblume (Tacca Chantrieri) erhalten.
(die Gießkanne für 8 Punkte finde ich nicht so erwähnenswert )
Die Samen mit wissenschaftlichen Namen (in Klammern ) habe ich ergattern können und auch teils schon ausgesät.
Jetzt wollte ich gerade einmal nachsehen, wie es anderen mit diesen Samen ergangegen ist und habe nichts (bis auf einen kleinen Beitrag im "Passis 2009" Thread) gefunden.
Habt ihr dem Gimmick auch nicht widerstehen können und schon Samen ausgesät? Habt ihr schon Erfolge verbuchen können? Ich bin hier doch nicht die einzige, die abends vor dem Fernseher gerne Kartoffelsnacks knabbert, oder doch?
Was haltet ihr von dem Ganzen?
Bei mir ist bis jetzt die Ketchupp-Pflanze (Baumtomate/Tamarillo) gekeimt und wächst eifrig
PS: darf man den Herstellernamen eigentlich so offen nennen hier?
PS die Zweite: das Forum hier schien mir das Beste für dieses Thema
Vor etwa drei Wochen bin ich mal wieder auf den oben genannten Kartoffelsnack gestoßen und als Gimmick waren dort doch tatsächlich Samen enthalten!?
Da habe ich nicht lange gefackelt und ab mit einer Tüte in den Einkaufswagen (da ist das Konzept der Firma ja mal voll aufgegangen ).
Zu Hause habe ich das Ganze dann einmal studiert:
In jeder Tüte ist eine von sieben verschiedenen Samenmöglichkeiten enthalten. Blöderweise haben die Samen "Künstlernamen" verpasst bekommen, aber naja.
Enthalten sein können:
1. Gespenster-Pflanze
2. Zuckzurück-Pflanze (Mimosa Pudica)
3. Mini-Bananen-Pflanze
4. Eierbaum
5. Tarzan-Pflanze (Passiflora Edulis)
6. Leckerschmecker-Gras (Lepidium Sativum)
7. Ketchup-Pflanze (Cyphomandra Betacea)
Natürlich ist auch eine Sammelaktion dabei und man kann für vier tolle Punkte Samen für die:
8. Fledermausblume (Tacca Chantrieri) erhalten.
(die Gießkanne für 8 Punkte finde ich nicht so erwähnenswert )
Die Samen mit wissenschaftlichen Namen (in Klammern ) habe ich ergattern können und auch teils schon ausgesät.
Jetzt wollte ich gerade einmal nachsehen, wie es anderen mit diesen Samen ergangegen ist und habe nichts (bis auf einen kleinen Beitrag im "Passis 2009" Thread) gefunden.
Habt ihr dem Gimmick auch nicht widerstehen können und schon Samen ausgesät? Habt ihr schon Erfolge verbuchen können? Ich bin hier doch nicht die einzige, die abends vor dem Fernseher gerne Kartoffelsnacks knabbert, oder doch?
Was haltet ihr von dem Ganzen?
Bei mir ist bis jetzt die Ketchupp-Pflanze (Baumtomate/Tamarillo) gekeimt und wächst eifrig
PS: darf man den Herstellernamen eigentlich so offen nennen hier?
PS die Zweite: das Forum hier schien mir das Beste für dieses Thema
2009.07.22 IMG_2668klein.jpg (69.91 KB)
2009.07.22 IMG_2668klein.jpg
2009.07.22 IMG_2668klein.jpg