Pombär - Samen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Berlin

Bengale

ja sind sie das hab ich mir auch schon gedacht aber sie haben sich Abgesichert indem dem sie auf dem Beipackzettel geschriebn haben das Kleinkinder diese nicht verwenden sollten udn das die Samen wie auch die daraus wachsenen Pflanzen ncith zum Verzehr Geeignet sind
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Naja, aber das steht ja generell immer da.

Wenn ich Mutter wäre, fände ich das jedenfalls nicht lustig, wenn ich das dann erfahren würde.
Mein Vertrauen in das Unternehmen wäre futsch...

...naja zum Glück hab ich noch keinen Nachwuchs

Bengale

das schlimme ist das die meißten Eltern ja ncith wissen das diese giftig ist kann sich ja ncith jeder so gut auskennen wie wir
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Wußte garnicht das es dadrin ist , liegt wohl daran das ich die Pombärn nie esse .

Bengale

ich esse diese auch nur selten ich hab es nur mitbekommen weil meine kleine Schwester damit ankam udn wollte das ich mit ihr sie Samen aussäe
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Unternehmen sich bei den Samen nicht allzuviele Gedanken gemacht und garnicht darauf geachtet hat, ob etwas nun giftig ist oder nicht.
So ist auch die Anzuchtanleitung jeweils recht kurz gehalten. Für alles Pflanzen heißt es:
"Pflanzanleitung: 1. Rundes Feld aus der Pflanzkarte trennen und in Stücke zerreißen! 2. Alles in einen Topf mit Blumenerde legen und mit dünner Schicht Erde bedecken. 3. Jetzt nur noch regelmäßig gießen"
Bei der Zuckzurück-, Ketchup- und Tarzanpflanze sowie Fledermausblume steht jeweils dazu:
"Keimtzeit:ca. 3 Wochen. Bitte regelmäßig gießen! Bitte nicht direkter Heizungsluft aussetzen. Viel Spaß!"
Beim Leckerschmeck-Gras ist die Keimzeit mit ca. 5 Tagen angegeben.

Ich denke schon bei dem Begriff "Blumenerde" werden die hohen Kompetenzen aufgezeigt *hust*

Nichtsdestotrotz werde ich mir auch noch ne Packung kaufen (wenn noch welche da sind)
Blüten: 30203

Scrooge

Die Aktion ist an mir auch kopmlett vorübergegangen - bin aber auch ein alter no-name-Produkte-Käufer.....

Im Netz habe ich gelesen, die Mini-Bananen-Pflanze soll eine Musa velutina sein - stimmt das?

Ich finde es etwas seltsam, daß da eßbare mit nicht eßbaren (oder sogar giftigen) Pflanzen gemischt sind. Ich hätte mich bei einer solchen Aktion entweder für das eine oder für das andere entschieden.
Außerdem wundert es mich, daß sie bei diesen Pflanzen, die ja in der Mehrzahl für viele Kunden tatsächlich neu, besonders, und exotisch sind, dann auch noch "gewöhnliche" Kresse mit dabei haben. Rein vom Marketing her gesehen "entwertet" das die Aktion, weil es die anderen Dinge mit nach "unten" zieht - auch das hätte ich anders gemacht.

Aber trotzdem ist das sehr nett - Samen statt kleinem Plastikspielzeug, das nach ein paar Wochen eh' auf der nächsten Deponie landen würde....

Bengale

Ach naja die haben einfach sich Namen ausgedacht zu Pflanzen die man gut vermarkten kann und jetzt mal ehrlich wer weiß schon das das Leckerschmeckgraß(Lepidium Sativum) ganu normale Kresse ist ?? Ich denke Bürger die sich dafür nciht so wirklich interessieren Wissen das doch nicht

das mit der Zwerg-Banana kann ich dir nciht sagen hab diese in keiner Packung gehabt udn auch im Freundeskreis hatte diese Samen keiner in einer Packung bezweifle langsam das diese überhaupt da drinne sind
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

ich war gerade einkaufen. Also: diese Aktion gibt es auch bei uns. Leider nur noch bei den mit Schokogeschmack. Ok, hab ich halt 4 Packungen gekauft.Wir gehen morgen auf einen Geburtstag, da sind die schnell weg.

1. Schocko-Pombären: echt unlecker
2. War in einem Päckchen nichts drin. Werd mich mal bei denen melden,vielleicht schicken sie mir dann ja noch einmal Samen

Ich hoffe, ich bekomme wenigstens von den Tacca-Samen!

Bengale

hoffe mal nicht drauf hab im mai eine mail geschrieben so rihtig mit Herzschmerz usw und die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet

Wippsteert

hmmm...

Bei uns sind wohl die Aktionspackungen schon aus...
war bei Tengelmann und Real und da gab es keine
Aktionspackungen mehr...Penny hatte gar keine
Bärchen... ?

Schade..

Toll normalerweise fallen mir solche Aktionen sofort auf...schnief..
und nu ist es zu spät..

wenn ich viel Zeit habe, versuche ich es morgen früh nochmal.
wo habt Ihr Eure denn gefunden??

LG wippsteert
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

Also ich habe meine Packungen aus dem Tegut. War heute nochmal einkaufen und dort waren auch nur noch 7 Tüten da. 3 habe ich mir direkt gesichert
Aber die Aktion scheint auszulaufen. Wenn ihr nen Tegut bei Euch habt, vielleicht hast Du dort Glück, Wippsteert.

Wippsteert

danke für den Tipp. Nein, leider hab ich bei mir keinen Tegut.

Bengale

Anmerkung der Moderation

bitte solche Sachen per PN regeln, DANKE
Caromite

Gastbenutzer

Caromite

Danke, dann steht einer Tacca ja nichts mehr im Wege!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4