Pleiten, Pech und Pannen

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Heinze, warum biste denn überhaupt aufgestanden!
Blüten: 80

leines

Heinze, wenn man das so liest, klingt es ganz lustig.
Aber ich kenne so Tage auch, die sind eigentlich schon vor dem Frühstück verloren.

Muc, mir haben letztes Jahr meine Männer die Aussaatschalen runtergeschmissen !! GG macht das Fenster auf, Schale liegt am Boden. Nach dem Aufräumen muss Sohnemann dringend was am Fenster nachschauen, ... Schale liegt wieder am Boden.
Männer eben !!

LG, leines

DieterR

Leines, nicht immer alles auf die Männer schieben.

Kennste die Story von Loony-Bloony???
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Leines

Danke für die Geschichte, also schaffen Männer das auch Ich hoffe, du konntest etwas retten!

ZiFron

Hee, es geht auch andersrum.

Letztes Jahr, ungefähr zur selben Zeit:

Wintergarten wie immer geschlossen, die meisten Phlopsen mit dicken Knospen kurz vor der Blüte.
Dann kommt die Schwiegermutter zu Besuch und findets stickig - und lüftet einmal kräftig durch.
Die meistens Pflanzen haben nicht mehr als 1-2 Knospen verloren, überhaupt nicht geblüht hat zum Glück keine, aber ich hätte echt heulen können, als das "rot und schrumplig" werden langsam losging.

Insofern - Pflanzentöten ist nicht an ein X oder Y Chromosom gebunden. ^^
Blüten: 80

leines

Schwiegermütter halt....

ZiFron

Najo, eher Schwiegermutter in spe - aber das ändert ja nix an der Aussage.

Jedenfalls: Wäre das diesen Winter passiert hätte ich echt Probleme gekriegt, denn diesen WInter ist der Wintergarten um einiges voller als letzten, was dazu führt, dass norgedrungen auch einige Pflanzen direkt vor den Fenstern/Scheiben stehen/ranken und da dann wohl die volle Ladung Frost bekommen würden.
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hmm, da komm ich nichts ahnend aus dem Skiurlaub zurück und unser Nachbar ist mal eben still und heimlich ausgezogen...naja..über still lässt sich ja streiten. Immerhin scheint er mir meinen großen Keramik-Übertopf (DM ca. 25cm) meiner Plumi umgeworfen zu haben. Hab nur noch die Einzelteile im Flur vorgefunden. Zum Glück ist der Plumi nichts passiert...

Jetzt darf ich mir schon wieder neue Übertöpfe kaufen, damit alle zusammenpassen

LG Jessica
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ärgerlich Der hätt ja wenigstens neen Zettel da lassen können
Herkunft: Bayern

Wippsteert

eben Zumal er noch anwesend war, als ich heimkam...

Aber naja...die neuen Nachbarn sind dann viiiiiel netter

Peg01

Fiese Möppel gibt es leider überall

Rouge

forum/files/lilien_2_104.jpg ... erinnert Ihr Euch noch an meine Lilien? Tja, die gibt es nimmer ... nicht, weil sie mir der Winter kaputtgemacht hätte, viiiiiel Schlimmer:

Ich hatte letztes Jahr vor dem Winter alles in die Garage geräumt, zum Umtopfen, Austopfen, Ausmisten, Ummisten und so weiter, und so fort ... und als ich dann endlich fertig war, fuhr mein Mann sämtliche Mörtelkübel mit Abfall noch zum Grünschnittcontainer ... tja, und leider, leider, war da dummerweise auch mein Mörteleimer mit meinen Lilienzwiebeln dabei! ... meine schönen Lilien ... und deshalb hab' ich die letzten 2 Wochen sämtliche Läden abgeklappert, in der Hoffnung, wieder meine Farben (zumindest einigermaßen) zu bekommen ... gut nur, daß ich die Sortenechte 'Lollypop' - zumindest die Brutzwiebeln - schon ins Beet gesetzt hatte ... aber die schöne 2farbig Gelbe ist wohl für immer futsch - eine Ähnliche hab' ich bekommen, mal sehn, wie die dann auch mal blüht
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh nein, Kerstin, das ist ja fies!
Dass auch immer wieder so ein Schmarrn passieren muss!
Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens deine Brutzwiebeln was werden!

LG Theresa

Rouge

Am meisten ärgert sich ja noch mein Mann, daß er das net mitbekommen hat ... das war ein Riesenmörteleimer ... da waren locker an die 200 Lilien drin (inkl. der ganzen Kleinen) ... und jetzt hab ich wieder soooo wenige - das sah schon immer toll aus, wenn der Eimer im Hochsommer blühte ... *seufz*

Peg01

Schon arg was Dir passiert ist, aber denk mal positiv. Jetzt kannst Du dir neue (vieleicht schönere) zulegen und GG kann nicht meckern. Lebs aus