Pleiten, Pech und Pannen

Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
scrooge siehst du so gefährlich aus oder wieso wollte sie nicht mit dir rausgehen ?

Es war 1. sehr kalt, und 2. eine halbe Stunde vor Feierabend - das reicht in Deutschland doch schon als Grund....

Der Hauptgrund war aber offensichtlich der, daß sie auf gar keinen Fall eine selbständige Entscheidung treffen wollte [sehr weit verbreitet übrigens] - daher auch der Unsinn mit dem Zettel. Die Regel ist: wenn ich nicht zuständig bin und mich nicht damit beschäftige und keine Entscheidung treffe, dann bin ich hinterher auch an nichts schuld.
Ausnahme: Wenn ich etwas gezeigt bekomme, selbst sehe und direkt davor stehe und dann nichts tue, dann bin ich vielleicht doch an etwas schuld. Logische Schlußfolgerung: möglichst weit vom betroffenen Bereich wegbleiben und bloß nicht irgend etwas selbst in Augenschein nehmen.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Das erleb ich in unserem Baumarkt auch immer wieder.
Bevor die billiger verkaufen schmeißen sie lieber weg
Retten darf man auch nicht
- Container steht auf Firmengelände -
wäre ja Diebstahl.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Heute ist mir bei der Kontrolle meiner Keimboxen, die mit dem Rhipsalissamen aus der Hand gefallen.
konnte sie zwar noch auffangen, aber mit Lichtkeimung wird es wohl nichts mehr bei diesen winzigen Samen
Dabei hatte ich mich gerade auf diese besonders gefreut . Hatte zum Glück noch ein paar wenige über, die ich dann ausgesät habe. Hoffentlich werden wenigstens die etwas
Ach menno- das ist so ärgerlich
Blüten: 30203

Scrooge

Das kenn' ich. Oft reicht es ja schon, wenn man leicht gegen den Tisch stößt, und schon sitzen die Samen 5 Millimeter tiefer.
Auf die Idee, Rhipsalis auszusäen, käm' ich auch gar nicht - ich werd' zu alt für so was. Ich säe grundsätzlich keine Pflanzen mehr aus, die sich problemlos über Stecklinge vermehren lassen - das schont die Nerven.....

Rouge

entschuldige bitte, stefanie ... mir ist letztes Jahr fast genau dasselbe passiert:

Ich will GG voller Stolz meine selbstausgesäten Kakteen-Sämlinge zeigen, dreh mich mit dem Becher um und er steht genau hinter mir ... den größten Teil hatte ich zwar wiedergefunden, aber geworden sind die leider trotzdem nix mehr ... seit dieser Dusseligkeit muß er immer selbst gucken gehn ...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich schließe mich an, das gleiche im letzten Jahr bei mir Habe zwar, so gut es eben ging, alles aufgekehrt aber gekeimt ist da nüscht mehr Toi, toi, toi für die Restlichen Samen

Gluggsmarie

Ich hab das mit meinen Crassula capitella Samen hingekriegt. Auch Lichtkeimer

Rouge

siehst Du, stefanie, Du bist nicht allein!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
die mit dem Rhipsalissamen aus der Hand gefallen.

Zitat
mir ist letztes Jahr fast genau dasselbe passiert:

Zitat
schließe mich an, das gleiche im letzten Jahr bei mir

Frauen..................

Rouge

Muccl - wennst net aufpaßt, fällt mir noch beim Treffen der Kaffe vor lauter Schreck aus der Hand
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Zum Glück war ein Deckel drauf , aber obenauf liegen die Samen ganz bestimmt nicht mehr.
Naja- ein paar Samen waren ja noch da.
Und heute Abend kann ich bestimmt auch schon drüber lachen

Was macht die Stefanie, wenn der Muccl im Zick-Zack durch den Garten springt
......weiterschießen....
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Zitat geschrieben von Lapismuc

Frauen..................

besser als wenn der Lammbraten mit Zimtsoße auf dem Teppich landet

Peg01

@lapismuc:
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Gestern hatte ich einen Tag, der nur so vom Pech durchzogen war:

1: 1 Stunde verschlafen - Mann und Kind aus den Federn geschmissen- Nach waschen und anziehen nach unten - schnell die Fenster weit öffnen -
2. beim Abräumen der Fensterbank eine Lampe mit Glaskuppel runtergeschmissen - im A...
3. in der Arbeit ein Teller mit Kuchen meiner Kollegin runtergeschmissen - im A... -
4. Nachmittags lecker einen Kaffee getrunken, aber im Zuckerpott, den ich morgens aufgefüllt hatte war SALZ - Pfui!!!
Da hab ich GG in der Arbeit angerufen, wie sein Kaffee war. Auch seine Kanne (1l) war lecker mit Salz statt Zucker

Heute ist der Spuk Gott sei Dank wieder vorbei!

Peg01

Du armer Pechvogel. Von deinem Kaffee hätt ich net naschen mögen