Oh man,
Gestern war so ein Tag, wo irgendwie alles schief gelaufen ist.
Bereits Morgens hat mich ein Wutschrei von der Freundin geweckt - und was war: Die Katze ist iM Wintergarten in einem Anfall von Geistiger Umnachtung auf das Orchideenregal gesprungen und hat einen riesigen, derzeit blühenden und knospenden zweirisper runter gerissen. Total nervig, das Regal gibt es seit ewigkeiten, die Katze auch, aber bisher hat sie das da nie interessiert.
Glücklicher Weise ist der Pflanze eigtl nichts passiert, nur aus dem Topf ist sie gefallen. Ich hoffe sie wirft ihre Knospen jetzt nicht als Quittung ab.
Und dann, Abends, komm ich heim und was ist? Hat das Mistvieh es tatsächlich geschafft irgendwie in die Küche zu kommen und ein riesiges, knospendes Anthurium vom Fensterbrett gerissen. Die Pflanze um die es geht ist natürlich die empfindlichste, das erste Mal, dass sie überhaupt schön Knospen schiebt. 5 haben normalgröße gehabt, eine war sicher dreimal so groß und ich hatte mich echt drauf gefreut die aufblühen zu sehen. Jetzt hat die Pflanze auf einer Seite keine Blätter mehr, der Neuaustrieb ist abgerissen durch den Sturz und ausgerechnet die große Knospe ist auch ab... Mir hats echt gereicht - v.a. da Madame Katze sonst eigtl nichts zerstört (sie versucht halt mal zu knabbern, aber das lässt sich auch relativ leicht aufs Gras umlenken)- aber gestern war anscheinend nicht ihr Tag.
Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch das Wetter wieder schlecht und meine Passiflora hatte gerade die letzten Tage schön viele Knospen angesetzt - da wird jetzt wieder die Mehrzahl nicht aufblühen, bei dem Wetter =/
Pleiten, Pech und Pannen in Reinkultur - ehrlich.