Pleiten, Pech und Pannen

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Steffi,
neee, ich hab keine Langeweile....ich bin nur momentan sehr kopflos , denn zu allem Übel um mich herum hab ich gerade noch Schmetterlinge im Bauch und zurück....weißt ja...immer 3mal mehr wie du

Gerda,
das hätte auch ins Auge gehen können....pass gut auf dich auf...
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Gerda, also echt mal....
Würdest Du bitte mal Deinem Sohn von uns allen ausrichten, dass er jegliches Klettermobiliar aus Deiner Wohnung entfernen soll?
(Also, ich meine wirklich ALLES, auch das, worauf Du kletterst, wenn Du keine Leiter mehr hast!!! )
Jaja, weißt ja, alles nur Spaß, aber pass bitte gut auf und gute Besserung auch von mir!

Von wegen "albern aussehen" fällt mir noch eine eigene Geschichte ein, die sogar mit Pflanzen zu tun hat: als ich hier vor ein paar Jährchen neu eingezogen war und natürlich ein paar Pflanzen aus dem alten Garten anschleppte, erlaubte mir die Vermieterin, sie in ein verwahrlostes Beet vor dem Haus zu versenken. Da musste erstmal so einiges rausgerissen werden. Irgendso ein blöder Strunk wollte und wollte nicht raus, ich zerrte und zog mit meinem ganzen Gewicht, und, Ihr ahnt es schon, irgendwann kam er dann doch raus, und zwar so, dass ich mit Schwung rücklings auf dem Pflaster landete - aua! Da habe ich mich auch als Allererstes umgeschaut, ob mich auch bloß keiner gesehen hat (...hatte aber Glück, war keiner da...)
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Blümchenjunkie,

danke für Deine lieb gemeinten Wünsche, ich werde sie beherzigen, und bis auf Fensterputzen dieses Jahr werde ich alle evtl. gefährlichen Aktionen meiden und aufpassen.
Drück mal die Daumen, dass ab jetzt alles gut läuft.

Dein Sturz sah sicher auch sehr lustig aus, aber wie das so ist, wenn man betroffen ist, sieht man es irgendwie anders....

LG Gerda
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mien Güte Gerda, du machts ja wieder Sachen....
und wie oft putzt du eigentlich Fenster?
da schliess ich mich Blümchenjunkie an: alle Kletterhilfen weg

ich möcht auchnicht wissen, wie das ausgesehn hat, als ich mich dem Buamstamm zusammengesackt bin

@Uli: da muss dir der "Schmetterlingsgefühlsmensch" wohl mal den Kopf zurechtstutzen - nee, alles Gute natürlich !

@Steffi: genau, das wird schon! positiv denken! Weißt du schon, wann du ins KH musst? Auf jeden Fall jetzt schon mal die besten Wünsche
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Habe mir gestern beim Sportunterricht dummerweise den großen Zeh angebrochen. (ein Barren ist mir mit "hoher Geschwindigkeit" gegen/über den Fuß gerollt).
Jetzt muss ich so einen komischen Schuh tragen.

Gerda007

Ach Mensch, mir reicht es. Habe heute beim Kartoffelpellen ein "etwas zu großes Stück mit Butter" futtern wollen.
War wohl zu gierig (oder hungrig ?), jedenfalls bin ich fast an einem "etwas" zu großem Stück erstickt, also, so langsam trau ich mich gar nix mehr.
Also bitte keine Unkenrufe mehr, bitte, bitte. Die Nachbarn haben sich sicherlich über die komischen Geräusche aus meiner Wohnung gewundert, Menno

Also Ihr Lieben "Bei Pleiten, Pech und Pannen" zuerst die liebe kleine Gerda fragen, die hat immer was auf Lager, garantiert.
Bei mir ist 2013 einfach der Wurm drin,

Allen "Geplagten" gute Besserung

LG Gerda
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo liebe Gerda.
Sei getrost, hier kommt das Dämlichste was "Mensch" wohl hinkriegen kann.
Freitags arbeite ich immer auf einem Wochenmarkt ca. 10km entfernt.
Da der Sturm toste hab ich brav mein Handy mit ans Bett genommen, wegen evtl. Absagen und auch wegen der Kinder. Bin auch früh schlafen gegangen.
Kein Anruf, keine mail, also brav aufgestanden, warm angezogen und losgefahren durch Sturm und Graupelschauer.
Und: der Marktplatz leer, kein einziger Stand aufgebaut.
Ich dachte mit schon mein Teil, hab nicht angerufen um nachzufragen sondern bin (voll beschämt) wieder nach Hause gefahren und siehe da: auf dem AB die Nachricht.
"Brauchst Morgen nicht zu kommen, der Markt fällt aus!"

Warum hab ich da nicht draufgeguckt? Bei der Wetterlage?
Das werd ich meiner Chefin BESTIMMT nicht erzählen!
Dööfer gehts nimmer.

Gruß
Dorit
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Macht doch nix, hauptsache, dir ist dabei nichts passiert! Glaube, jeder von uns ist schon mal versehentlich und unbemerkt eine/zwei Stunde(n) zu früh zur Schule/Arbeit losgefahren, weil man sich in der Uhrzeit vertan hat. Ist ja dann auch peinlich... Hauptsache, dir ist dabei nicht noch ein Baum aufs Auto gefallen oder so!

GrüneHölle

Ja, das wär dann echt der Hit gewesen.

Nein, kam heile wieder nach Hause.
Wie hätte man das denn auch bloß erklären sollen?

Gruß
Dorit
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

@weinrebe
Hilft zwar deinem Zeh nicht aber vielleicht deinem Ego. Meine Tochter hatte sich im Sportunterricht ganz ohne fremdes Zutun beim sprinten den kleinen Zeh gebrochen......
Gute Heilung und nicht allzuviel Schmerzen

@Dorit
Wie schon gesagt: Hauptsache heile wieder nach Hause gekommen. War/ist bestimmt kein Spass bei euch "da oben"
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Danke,

kann seit gestern wieder mehr oder weniger besser gehen.
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von GrüneHölle
Ja, das wär dann echt der Hit gewesen.

Nein, kam heile wieder nach Hause.
Wie hätte man das denn auch bloß erklären sollen?

Gruß
Dorit

OT an: ich hätte da mal eine richtig doofe Frage für Hobby-Juristen:
Viele Menschen sind doch versichert, wenn bei der Arbeit ein Unfall passiert - und in der Regel deckt das auch Unfälle auf dem Weg zur Arbeit bzw. von der Arbeit zurück nach Hause mit ab. Was ist, wenn man zur Arbeit fährt, obwohl hätte wissen müssen/können, daß man nicht arbeiten muß, und hat dann dabei einen Unfall....... dann ist man doch vermutlich nicht versichert, oder? OT aus.......

GrüneHölle

Seeehr interessante Frage!
Hab allerdings null Idee wie da die Rechtslage ist.
Denke mal:
emails und Anrufe haben ja normalerweise keine Rechtsgültigkeit. Zumindest immer dann nicht wenn wir Kunden/Arbeitnehmer/Geschädigte.... betroffen sind und es hart auf hart geht.

Folglich hätte auch Anruf/sms/email des Arbeitgebers nicht zur Folge dass er aus der Nummer raus ist. Ich muss diese Mitteilungen ja nicht empfangen haben. Wofür es viele Gründe gibt.
Wenn ich also in (berechtigter) Unkenntnis des Sachverhaltes trotzdem zur Arbeit gehe bin ich wohl versichert. (!?)
So würde ich das sehen.
Gruß
Dorit

Gerda007

Dorit,

das ist wirklich dämlich, ICH FREUE MICH TOTAL
Es ist so gut zu wissen, dass auch andere manchmal neben der Spur stehen.

Nein, Spaß beiseite, echt ärgerlich, der lange Weg und das Schiet-Wetter noch dazu, aber im Nachhinein hast Du bestimmt auch gelacht über Deine "Doofheit".

GrüneHölle

Ja Gerda.
Zum Glück konnte ich lachen weil ja auch nix passiert war.
Und schön dass du dich darüber freust dass andere auch dämlich sein können!

Das find ich sehr ehrlich und wir wissen ja dass du es alles andere als böse meinst!
Mal schauen was uns "Glücksfeen" noch so alles zustößt in der nächsten Zeit.

Gruß
Dorit