Pleiten, Pech und Pannen

Herkunft: München

amalia13

Heute habe ich mein Wohnzimmer etwas weihnachtlich dekoriert, und auch ein paar Pflanztöpfe haben einen kleinen Schmuck bekommen. Ungeschickt wie ich manchmal bin, ist mir ein Anhänger aus der Hand gefallen, und als ich ihn blitzschnell auffangen wollte, habe ich wohl eine Dracena aus Versehen mitgerissen..... mit dem Ergebnis, dass überall Erde herumlag (nicht nur im Wohnzimmer, die Erde hat auch ihren Weg in meine Kleidung, meine Haare und sogar in meinen Mund gefunden )
Natürlich passiert sowas immer dann, wenn man eigentlich in 10 Minuten zum Christkindlmarkt aufbrechen möchte....
Was für ein entspannter Start in die Adventszeit
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Das ist dumm gelaufen...

Das hier ist dümmer :

Ich habe heute die Usambaraveilchen mit Essig gegossen......

LG Marion
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ MaWe

Und was für eine Wirkung hat das ?
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Erstmal die, dass ich bis jetzt nicht begreife wie blöd man sein kann.......

Ich hatte gestern etwas Essig in den Wasserkocher getan damit der Kalk abgeht.
Als ich heute früh Kafee kochen wollte war mir das total entfallen und ich dachte:
"Ah, da ist noch abgestandenes Wasser im Kocher. Das kriegen die Blumen.
Zum Glück war es nicht so viel.
Ich habe die Erde gut durchgespült.
Umtopfen ist nicht, es ist ja ein ganz kompakter Wurzelballen.
Wenn ich Glück abe hat es weiter keine Auswirkungen......

Wie blöd....ach, das hatten wir schon...

LG Marion
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

aber immer noch besser, als Essig-Kaffee zu trinken (ist mir auch schon mal passiert )
Ich drück dir die daumen, dass die Usmabaras das überstehen
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

DAS habe ich auch gerade gedacht: wie das wohl geschmeckt hätte, falls Du das Wasser zum Kaffee kochen genommen hättest! (ICH hätte das garantiert auch vergessen und meine morgens nicht gerade gute Laune wäre durch so einen "leckeren" Kaffee noch mehrere Levels gesunken )
Ich drücke jedenfalls auch die Daumen, dass die Pflänzchen es überstehen!
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Auch andere können blöd sein:
als mein Sohn letzt Morgens in die Küche kam stand da neben einem frischen (leeren) Becher noch einer mit abgestandenem Tee vom Abend davor.
Er meinte ich hätte ihm schon Kaffee eingegossen und hat in den alten Tee Milch und Zucker gegeben.
Und dann ein bißchen blöd geguckt als der Kaffee irgendwie nicht so heiß war wie erwartet und auch nicht schmeckte wie Kaffee.

Es liegt also nicht immer nur am Alter!
Gruß
Dorit
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Oh...da bin ich kleine Glücksmarie ja hier im richtigen Thread:
Oben am Dachbodenfenster stehen 2 Minigewächshäuser...eines mit jungen Plumerias, vorwiegend Raritäten und ein paar andere, die sich schon früh verzweigt haben. Alle natürlich brav mit Namensschildern versehen. Daneben stehen dann die Wüstenrosen, die einen kleinen Schluck Wasser nötig hatten. Ich hebe also den Arm mit der kleinen Kanne, gieße brav und wie ich den Arm wieder runternehme, nimmt derselbige dann das Minigewächshaus ( ohne Deckel) mit den jungen Plumis mit und alles - ruuuummmmmmms- aus über 1m Höhe auf den Teppich. Selbstredend hat sich natürlich jede Plumi schnell im Flug aus ihrem Topf befreit...fliegt sich ja auch sanfter - so ohne Topf und Substrat....ganz schön schlau...meine kleinen Zöglinge...und somit fielen sie ja auch weicher, denn die Töpfe waren schon weggekullert und das Substrat lag ja schon, einem weichem moosigem Teppich im tiefsten Wald gleich, auf dem Boden. Keine Angst, alle Opfer haben überlebt, lediglich leichte Aufprallwunden wurden davon getragen....
Leider, leider, leider kann ich sie jetzt aber nicht mehr mit Namen ansprechen, denn die Namensschilder haben ihre ganz persönliche Flugroute dabei benutzt.....

Tja...schlimmer aber wäre es man bekommt nen Roller geschenkt und hat nur hat nur ein Bein
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

oh Uli,
ich kann"Deine Freude" total nachvollziehen, denn genau das ist mir vorige Woche mit meinen Wüstenrosen im Winterquartier passiert, und ich sage Dir, das tolle Pon war so richtig schön (und auch noch feucht) auf dem Teppich verteilt, und war deswegen auch schlecht aufzufegen, musste saugen.
Meinen Wüstenrosen ist bis auf ein paar verlorenen Blättern und Knospen nichts weiter passiert, aber mein Teppich sah aus

Schön, dass auch andere so blöd sind wie ich

LG Gerda
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Jaaaaa....
und just heute passiert das nächste Mißgeschick...

Mädels,
wer mal Langeweile hat und ne richtig schöne Sauerei auf den Badfliesen haben möchte, der muß eigentlich nur vergessen, den Schaumfestiger vor der Benutzung zu schütteln, und dann...volle Pulle in die Hand abdrücken....das ist so schön flüssig, das rinnt wie Sahne durch die Finger....
Ja, ich kann mich manchmal richtig schön doof anstellen...
Wie gut, dass es schon ca. 24 Std. her war, dass ich das Bad geputzt und gewinert hatte...wurde ja auch langsam mal wieder Zeit

stefanie-reptile

Ach Uli,

lass dich mal ganz fest knuddeln
du scheinst zur Zeit irgendwie Langeweile zu haben

Gerda007

Mir geht´s wie Uli,

heute wollte ich mal den Abzug im Bad reinigen, man hat ja nichts Besseres zu tun
Also Leiter, Stöckchen und Staubwedel geholt...
Ging auch alles prima, bis ich wieder von der Leiter runterklettern wollte, statt auf die Stufe der Leiter bin ich auf dem Badewannnenrand gelandet und wutsch herrlich abgerutscht in die Wanne
Wenn es nicht so weh getan hätte, hätte man drüber lachen können, sah sicher echt albern aus.

Warum bringen die Handwerker bloß so was an den unmöglichsten Stellen an ???

Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen mal die Fenster putzen, das habe ich erst mal verschoben

LG Gerda

stefanie-reptile

Unsere abenteuerlustige Gerda mal wieder...irgendwann brichst du dir nochmal das Genick.

Gute Besserung und pass besser auf dich auf

Gerda007

Danke Dir,

Ich habe beschlossen, das Jahr 2013 zu meinem Schicksalsjahr zu ernennen, das Jahr 2014 wird hoffentlich besser, oder sagen wir mal gut, wenn man sich schon mal was wünschen darf. Und was noch wichtiger ist, ein Jahr 2014 ohne Krankenhäuser, die ich hasse

Auch Dir alles Gute !!!!

LG Gerda

stefanie-reptile

Danke Gerda
Bei mir geht es leider nächstes Jahr nicht ohne Krankenhaus ...

aber alles wird nächstes Jahr besser