Hallo,
ist mein erster Thread hier, also erst mal hallo an alle hier.
Meine Venusfliegenfalle macht mir tierisch Sorgen, sie gedieh zuerst wirklich traumhaft,
war sozusagen mein bestes Pferd im Stall.
Dann wurde die Erdoberfläche plötzlich weiss.Dabei hab ich mir noch nix schlimmes gedacht,
allerdings wurden die Fallen von da an immer kleiner und die Blätter immer länger,
so als ob die Pflanze zu wenig Licht-Sonne bekäme.
Mittlerweile sterben fast alle Blätter und Fallen ab, und der weisse Befall auf der Erde schaut
mir nach nem richtigen Pilzbefall aus.
In der Suche hab ich zwar das eine oder andere Thema gefunden, aber kein Pilz sah so aus
wie der bei meiner Lieblingspflanze.
Ich hoffe Ihr könnt was auf dem Foto erkennen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar für
alle möglichen Anregungen - Lösungsvorschläge!!
So long, schon mal danke im Voraus, lG Reinhard
ist mein erster Thread hier, also erst mal hallo an alle hier.
Meine Venusfliegenfalle macht mir tierisch Sorgen, sie gedieh zuerst wirklich traumhaft,
war sozusagen mein bestes Pferd im Stall.
Dann wurde die Erdoberfläche plötzlich weiss.Dabei hab ich mir noch nix schlimmes gedacht,
allerdings wurden die Fallen von da an immer kleiner und die Blätter immer länger,
so als ob die Pflanze zu wenig Licht-Sonne bekäme.
Mittlerweile sterben fast alle Blätter und Fallen ab, und der weisse Befall auf der Erde schaut
mir nach nem richtigen Pilzbefall aus.
In der Suche hab ich zwar das eine oder andere Thema gefunden, aber kein Pilz sah so aus
wie der bei meiner Lieblingspflanze.
Ich hoffe Ihr könnt was auf dem Foto erkennen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar für
alle möglichen Anregungen - Lösungsvorschläge!!
So long, schon mal danke im Voraus, lG Reinhard
Venus2.JPG (494.99 KB)
Venus2.JPG
Venus2.JPG
Venus1.JPG (494.23 KB)
Venus1.JPG
Venus1.JPG