hallo zusammen...
ich habe jetzt schon im 3. jahr physalis. angefangen hat es mit einer gekauften pflanze, die im ersten jahr zwar früchte hatte,aber ich muss sagen, die haben nicht geschmeckt und tun es auch heute nicht. ich habe im ersten jahr auch noch selbst pflanzen gezogen, die auch schön gewachsen sind aber früchte kamen erst im herbst - also zu spät zum essen, die waren alle bitter. überwintert habe ich sie dann auf dem dachboden (wo sie auch jetzt wieder stehen). letzten sommer habe ich sie dann regelmäßig mit beerenpflanzen-dünger gedüngt und meine selbstgezogenen haben richtig große schöne früchte bekommen, die auch total gut geschmeckt haben. dieses jahr hab ich sie noch nicht raus gestellt. meine frage an euch... wann stellt ihr sie raus? es könnte ja schon nochmal kalt werden und frost vertragen sie ja nicht...
seit ein paar wochen habe ich jetzt auch schon einen physalis zweig im wasser stehen aber da kommen einfach keine wurzeln.. bisher hat das immer geklappt und so habe ich meine zucht im frühling vergrößert und die neu gezogenen pflanzen an bekannte weitergegeben.
liebe grüße...