Pflanzen Ohne Licht?!?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 15:43 Uhr  ·  #16
Ich und dekorieren!
Das würdest du nicht wollen!!!
Bei sowas bin ich eher Grob - Motorikerin!

Aber du musst doch wissen, ob du eine Steckdose
im Bad hast!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 15:45 Uhr  ·  #17
Steckdose ja... Aber Strom Rechnung

Ja egal du kannst bestimmt besser Dekorieren als ich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 15:48 Uhr  ·  #18
Es gibt bestimmt auch "Energiespar - Kunstlichter"!

Versuch es für einen Monat probeweise und dann sehen wir weiter!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 15:50 Uhr  ·  #19
Hmm ok... Versuche es mal...

Aber kannst trotzdem bei misch Dekorieren kommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 16:35 Uhr  ·  #20
hi

so teuer muss ein pflanzen licht nicht sein ich habe auch mehrerere t5 leucht stoff röhren und habe mal aus gerechnet was das so kostet also wenn mann oder auch frau ein licht das ganze jahr über 12 stunden brennen lässt dann kostet der strom ungefähr 1 euro je watt also wenn du eine 18 watt t5 lampe nimmst mit einer zeit schalt uhr im bad dann kostet das 18 euro im jahr oder 1,50 im monat da musst du dann überlegen ob es dir das wert ist also rauchen ist viel teurer oder du isst einen cheese burger weniger im monatoder so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 16:39 Uhr  ·  #21
Hmm ok...

Aber ich weiß jetzt nicht ob das etwas blöd aussieht mit so einer Röhre im Bad...

Weil es soll ja schließlich nen Bad bleiben ^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 16:44 Uhr  ·  #22
Meine Güte,

was ist das eine schwere Geburt!!!

Häng das Ding da auf, wenn du es hast und fertig!

Wenn sich jemand beschwert, dann nimm es halt wieder ab!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 17:54 Uhr  ·  #23
Bubble, nach Pflanzen für lichtlose Räume haben auch schon andere gefragt
ich kann allerdings nicht sagen, was daraus geworden ist
z.B.
forum/ftopic61865.html
über die SuFu findest du aber noch mehr

ich hab mal gelesen, dass es gewissen Farne auch nicht allzu hell brauchen (aber meiner hat trotzdem nicht überlebt) aber so stockdunkel ist meiner Meinung nach für jede Pflanze der Tod, deswegen hab ich da jetzt einen künstlichen hängen. - oder du greifst auf Lorraines Deko-Idee zurück (villeicht solltest du dann lieber Lorraine statt Nick zur dekoration bestellen ) - @Lorraine: sieht übrigens wunderschön aus, die Baumwollzweige
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 17:57 Uhr  ·  #24
Bubble, mach doch mal ein Bild von der Ecke des Bades, die Du verschönern willst! Vielleicht kommen dann einige gute Ideen dafür.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:06 Uhr  ·  #25
@MarsuPilami

Hmm ich habe auch schon öffters von einigen Pflanzen gehört das es paar Pflanzen gibt die etwas Dunkler stehen können.
Wie ich zum Beispiel gehört habe das die Zamioculcas zamiifolia was dunkler stehen kann...

Aber genau weiß ich es nicht...

P.s: Ich glaube ich engagiere doch Lorraine oder doch beide

@Lorraine

Oh das is ja eine Tolle Idee...

Ich danke euch allen sooo sehr für eure Hilfe
Bad.JPG
Bad.JPG (224.69 KB)
Bad.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:15 Uhr  ·  #26
Danke Sanne ...
(ich hab es lesen können, trotz starker Brille! )

Bubble,
das bekommst du schon hin!

Lorraine,
das sieht echt super - schön aus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:26 Uhr  ·  #27
Wenn es nicht so finster wäre, wäre das wirklich eine schöne Ecke für eine Pflanze...

Aber es ist nun mal so, dass bei Pflanzen ohne Licht gar nichts geht - auch die Pflanzen, die an "dunklen" Orten stehen können, brauchen Licht. Dunkel ist eben ein relativer Begriff!

Ich würde mir da einen Trockenstrauß hinstellen.

Was du auch machen kannst - das geht sogar jetzt im Winter:
Geh in den Wald und sammle ein paar Efeuranken. Dazu einige trockene Stengel von abgestorbenen Pflanzen in einer Vase schön arrangiert, das sieht schon mal gut aus.
Der Efeu hält natürlich in der Vase auch nicht ewig - wenn es "wartungsfrei" sein soll, dann musst du eben nur trockene Pflanzen nehmen. Auch abgestorbenes Gras kann toll aussehen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:33 Uhr  ·  #28
... und ich würde das Schränkchen umstreichen. Z.Zt. find ich china-Rot mit Gold toll. Dazu passen auch Eure greenen Handtücher. eine schöne Gold-Vase mit einer Stoff-Orchi, ein paar Weihnachtskugeln, Stumpenkerze, das wird schon...
LG
Ursula
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:40 Uhr  ·  #29
@cantharellus

Ich würde dann ja Oben in die Ecke ne kleine Zusatz Lampe hin hängen mit einer Zeitschalt Uhr...

@aceitung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Pflanzen Ohne Licht?!?

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 18:47 Uhr  ·  #30
Hhi,

bei mir kämen keine Hinstellerchens oder Stehrumchens in Frage, das sind reine Staubfänger, entsetzlich. Kerzen im Bad find ich auch unpassend. Aber gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich stimme für ein Zamioculcas unter einer Pflanzenleuchte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.