Pfirsichbäumchen steht im Keller und blüht

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Sielenbach

pietrosanta

Hallo,
ich habe ein richtig hübsches Pfirsichbäumchen (letztes Jahr gekauft) - es hatte 18 zuckersüße kleine Pfirsiche. Über Winter habe ich es in den Keller gestellt. Jetzt hat es 5 Blüten - keine Blätter. Muß ich jetzt mit dem Pinsel bestäuben, oder in´s Freie stellen - sind sie selbstbestäubend oder oder???
Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet. Letztes Jahr waren ca. 1000 Blüten dran.
Danke Sonja

Juli87

Hallo,

eigentlich sind Pfirsichbäume doch winterhart?! Also ich habe meinen das ganze Jahr über draußen stehen und er beginnt gerade seine Blüten zu öffnen.

pietrosanta

Mein Pfirsich ist ein Zwergbaum - also noch sehr klein, deshalb hatte ich Angst, daß er erfriert. War ja heuer auch sehr kalt.
Ich habe ihn heute hochgeholt und in die Sonne gestellt. Irgendwie schaut er nicht so toll aus, aber Blüten hat er und genau das macht mir Kopfschmerzen.
LG Sonja
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

aus dem keller in die sonne ist das "helle gift" - da wird sich umgehend sonnenbrand einstellen und die blüten sind wahrscheinlich futsch.

solche aktionen sollten über eine schattige, mehrtägige zwischenstation erfolgen.
trotzdem noch viel erfolg

mfg roland

pietrosanta

Danke Roland,
aber in meinem Keller ist es richtig hell und ich habe das Bäumchen auf die Terrasse unter´s Dach gestellt. Es ist noch eine Blüte aufgegangen und Blätter schauen raus. Trotzdem schaut es nicht sehr gut aus. Die Spitzen der kleinen Ästchen sind verdorrt - habe ich abgeschnitten.
Ich habe noch einen kleinen Kirschbaum, den habe ich über Winter mit Vlies abgedeckt. Der schaut gut aus und treibt wie wild. Das werde ich heuer auch mit dem Pfirsich machen. Schade heuer werde ich wohl höchstens einen Pfirsich ernten.
Trotzdem danke - sollten es zwei werden, melde ich mich wieder
Schönen Sonntag noch Sonja
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

hallo sonja,

hell und sonnig sind ja zweierlei - hell im raum ist die pflanze ja nicht der direkten sonnenbestrahlung ausgesetzt.

kannst du von deinem guten stück nicht mal ein foto einstellen?

mfg roland

pietrosanta

Hi Roland,
würde ich ja gerne, aber obwohl ich diesen genialen Bildverkleinerer habe, sind die Bilder scheinbar immer noch zu groß. Mit dem 666kb komme ich nicht zurecht - bin scheinbar zu blöd.
Schade.
LG Sonja
Ich versuch´s trotzdem nochmal - muß aber erst fotografieren
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Hallo Sonja,

hast du vielleicht Microsoft Office installiert ????

Wenn ja, da ist ein Programm dabei das heist Picture Manager, damit kannst du deine Bilder auf die gewünschte Grösse verkleinern und hier dann hochladen.

pietrosanta

Hallo Andrea,
hab leider kein Office, obwohl ich Windows 7 habe, ich werde wohl nie ein Bild einstellen können. Ich weiß nicht, ist es Blödheit oder Unvermögen oder sonst was. Überall kann ich Bilder einstellen, nur hier klappt´s nicht.
Mal schau´n irgendwann in ferner Zukunft geht´s vielleicht - aber dann wird das Pfirsichbäumli schon ein 10 Meter Baum sein
Allerliebste Grüße Sonja
Ich glaube ich spinne, jetzt ging es doch - na schön, wahrscheinlich ein Zufallstreffer.

pietrosanta

Ging doch nicht, in der Vorschau war der Pfirsich aber drin - heute mag ich nicht mehr.
k-IMG_0018.JPG
k-IMG_0018.JPG (39.79 KB)
k-IMG_0018.JPG
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Hallo Sonja,

dein Bild ist doch da !!!!! Ja ja die Frauen...... (ups bin ja auch eine)

Also ich würde dein Pfirsichbäumchen ganz langsam an die Sonne gewöhnen.... erst mal ein gut schattiertes Plätzchen suchen an der frischen Luft

pietrosanta

Jaja, ist schon recht - ich hab ja selber gesagt, daß ich ein Doofi bin - aber nicht ganz - überall klappt das Einstellen von Fotos mit meinem Verkleinerer, bloß hier nicht.
Sag mal, wo wohnst Du im tiefsten Nby?
LG Sonja

pietrosanta

Tschuldigung - nix Nby - im Woid, und wo da, Du bist also eine Woidlerin!!!
Ich war mal eine Stoderin und jetzt wohn ich in einem winzigen Dorf, am Ende der Welt.
LG Sonja

pietrosanta

Blüten: 37139

Indigogirl

@pietrosanta: Du kannst deine Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts auch nachträglich noch bearbeiten! Dann brauchst du nicht einen Beitrag nach dem anderen erstellen und führst hier auch keine "Selbstgespräche".
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2