Calathea Roseopicta Medaillion blüht?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bern, CH
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

Blüten: 10
Betreff:

Calathea Roseopicta Medaillion blüht?

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich hab nicht gerade einen grünen Daumen, aber Ich glaube, dass unsere Calathea anfängt zu blühen :-)

Ich dachte, dies passiert hier als Zimmerpflanze nie. Haben sie vor ca. 3 Monaten in einem Gartencenter gekauft. Sie steht etwa 1m von einem Ostfenster entfernt und ich hab mir GrüneVronis Tipp zu Herzen genommen mit den Blähtonkügelchen in einem grossen Untersetzer .

Ich bin sehr gespannt, welche Farbe die Blüten haben werden und freue mich riesig, dass die Pflanze sich so wohl fühlt:-)
Calathea Roseopicta Medaillion blüht?
Rosie1.jpg (235.48 KB)
Calathea Roseopicta Medaillion blüht?
Rosie2.jpg (287.97 KB)
Calathea Roseopicta Medaillion blüht?
Rosie3.jpg (330.29 KB)
Azubi
Avatar
Herkunft: Bern, CH
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

Blüten: 10
Betreff:

Re: Calathea Roseopicta Medaillion blüht?

 · 
Gepostet: 02.06.2021 - 18:12 Uhr  ·  #2
Hier ein Update, hübsche kleine weiss-violette Blüten :-)
Blüten Rosie
830f78db-aa84-487c-a … 3328.jpg (279.33 KB)
Blüten Rosie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.