Schefflera blüht (fast)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2019

Blüten: 25
Betreff:

Schefflera blüht (fast)

 · 
Gepostet: 26.02.2021 - 20:22 Uhr  ·  #1
Heute war im Büro wieder Gießrunde fällig (ich betreu rund 50 Hydropflanzen bei uns) und hab da was gesehen - keine Ahnung warum mir das nicht schon vorher Aufgefallen ist.

Bis auf die Luftfeuchte (20 - 40%) ist der Standort ganz passabel (Ostfenster, klimatisiert, meist um die 23 Grad) und seit fast keiner mehr im Büro ist sind auch die Jalousien meist oben, das freut übrigens auch sämtliche anderen Pflanzen.
Nächste Woche solls ja (noch) sonnig sein, hoffe daß die dann Aufgehen und häng die Bilder hier dran.

Nun aber :
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Schefflera blüht (fast)

 · 
Gepostet: 27.02.2021 - 15:00 Uhr  ·  #2
Glückwunsch! Meine Muter hat so eine - aber nicht panaschiert - schon viele Jahre, die hat noch nie geblüht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3040
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Schefflera-Blüte

 · 
Gepostet: 28.02.2021 - 10:38 Uhr  ·  #3
Bei uns hat vor ein paar Jahren auch die Schefflera geblüht. Bis dahin wusste ich garnicht, dass sie es tun in der Wohnung. Dabei wurde sie eher stiefmütterlich behandelt. Kein Dünger, gelegentlich Wasser, selten umgetopft. Um so größer die Überraschung.
Schefflera
Schefflera 001 a.jpg (99.61 KB)
Schefflera
Blüte
Schefflera 002a.jpg (133.52 KB)
Blüte
Überraschung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.