Zitat geschrieben von itschi
@Jondolar,
welch ein farbenfroher Lichtblick in diesen trüben Tagen....meine Passis sind noch alle kahl (an Blüten).... aber das wird ja bald wieder anders.....aber meine vitifolia treibt jetzt endlich wieder neu aus...
Ja... leider war es nur eine einzelne Blüte zwischendurch aber ist auch ok die anderen knospen sind abgefallen
bei mir treiben jetzt auch fast alle wieder aus... Die Pflänzchen von dir und Taddy habe ich jetzt alle schon zum zweiten mal umgetopft und ich bin sehr zuversichtlich das die so ziemlich alle heuer blühen werden
Der große Star des Winters ist auf jeden Fall Passiflora ornithoura. Selbst im Sommer hatte ich keine Passi die wirklich jeden Tag ohne Unterbrechung geblüht hat und sie schafft das nun schon seit drei Monaten, ausgerechnet in der dunklen Jahreshälfte.
Das witzige ist: Ich hatte fünf Passis bei Ulmers bestellt und ausgerechnet die, von der ich dachte sie wäre am schwierigsten, ist nun der große Sieger im Vergleich. Der Verlierer ist P. holosericea, die eingegangen ist
lg robi