Passis in 2008

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 23:21 Uhr  ·  #3316
Hmmm komisch meine halte ich ganz trocken fast zu trocken die überleben ganz gut allerdings bilden manche so dumme dünne und seeehr helle Seitentriebe die später vergeilen werden!
Aber die kann man ja noch abschneiden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 00:05 Uhr  ·  #3317
Ich habe meine zu viel gegossen.

So wie du sie überwinterst, sollte es eigentlich gut klappen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 00:17 Uhr  ·  #3318
Die meisten stehen bei mir fast trocken im 8 - 10° kalten (brrrr) Keller unter Kunstlicht. Das scheint denen gut bisher zu bekommen.

Andere die wärmer und/oder feuchter stehen machen Probleme. Unter anderem die liebe Red Inca. Diese Zicke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:09 Uhr  ·  #3319
Bei mir ist es gerade umgekehrt.Aller Passis die in Heizungsnähe sprich drinne im Zimmer stehen leben und gedeihen immer noch prächtig und diejenigen die ich in den hellen kühlen Keller gestellt habe sind alle verstorben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:17 Uhr  ·  #3320
Was für welche standen denn in deinem Keller?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:25 Uhr  ·  #3321
Taddy
Soll ich die jetzt alle aufzählen ?? Sind etwa 20 verschiedene, darunter die Lady.

Die Frucht meiner 'Byte' fängt sich an zu verfärben. Nach fast 3 Monaten ohne Änderung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:25 Uhr  ·  #3322
Zitat geschrieben von Taddy
Was für welche standen denn in deinem Keller?


Es waren p. caerulea ( bei dieser hat es mich am meisten gewundert,dass sie gestorben ist),p.petra, p.amethyst,p.purple haze, p.saphirre und ein paar Edulis Steckis.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:29 Uhr  ·  #3323
Bei mir fängt es an zu keimen.....hatte maliformis und cincinnata in eine Dose geschmissen....konnte die gut unterscheiden...bis die Dose mal runtergefallen ist und alles vermischt ist und total vergraben war.....nü weiß ich momentan nicht, was da keimt....aber die cincinnata werd ich ja schnell erkennen können...

Taddy,
natürlich bete ich, dass deine alba es schafft....in meinem höchst eigenem Interesse....wollt sogar in der Kirche schon ne Kerze anzünden...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:31 Uhr  ·  #3324
Zitat geschrieben von itschi
Taddy, natürlich bete ich, dass deine alba es schafft....in meinem höchst eigenem Interesse....wollt sogar in der Kirche schon ne Kerze anzünden...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:35 Uhr  ·  #3325
Ich meinte Zhenya
Petra und caerulea auf gar keinen Fall weg werfen.
Immer bissel Wasser verabreichen. Die können wieder austreiben.
Bei Purple Haze und Saphirre weiß ich leider nicht wie es sich da verhält.

@Tantilein
Husch husch, ab inne Kirche.
Hab dir doch extra eine gekauft, falls ich meine umbringe.
Asche über dein Haupt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:39 Uhr  ·  #3326
Na,
jetzt mußt du deine hegen und pflegen....ich war schneller mit dem Morden...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:41 Uhr  ·  #3327
Meine steht auf dem Balkon also wird sie eher Stiefmütterlich behandelt.
Aber den normalen ist das letzten Winter gut bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:45 Uhr  ·  #3328
Zitat geschrieben von Taddy
Ich meinte Zhenya
Petra und caerulea auf gar keinen Fall weg werfen.
Immer bissel Wasser verabreichen. Die können wieder austreiben.
Bei Purple Haze und Saphirre weiß ich leider nicht wie es sich da verhält.



Das fände ich super wenn sie wieder austreiben würden besonders bei der caerulea ,weil sie diesen Sommer so schön geblüht hat,riesig geworden ist und ich sie sehr mochte.Die Purple Haze bleibt auch erstmal im Keller aber die saphirre habe ich schon entsorgt,weil sich da am Klettergerüst Wollläuse breit gemacht haben und ich nicht möchte,dass plötzlich alle Kellerpflanzen davon betroffen sind.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:47 Uhr  ·  #3329
Drück dir die Daumen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Passis in 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 12:51 Uhr  ·  #3330
Danke dir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.