Seltene Passis - Passiflora macrophylla

Herkunft: Wels

chrisi27

Hi an alle Passi Fans

Hab mir das Buch "winterharte Exoten" gekauft. Bin sehr begeistert davon. Dort sind auch ein paar spannende Details über Passis drinnen. Unteranderem steht drinnen das es eine Passi gibt, die Blätter mit 95cm bekommt. ICH WILL SIE HABEN!!!!!!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie die heißt oder besser noch Kontakte wo ma solch seltene Passis bekommen kann.
LG chrisi
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

chrisi27

Wow das Antworten geht hier aber sehr flott - DANKE
Ja stimmt laut den Google Bildern sind die wirklich riesig wie groß wird den da die Blüte sein?
Glaubst nicht das man die zum Blühen bringt! Hast du da mehr Erfahrung?
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

die Blüte dieser Art ist im Vergleich zu den Blättern echt winzig.

Zum einen ist es eine tropische Passionsblume, die zum Blühen vermutlich auch die entsprechenden Bedingungen benötigt, eine eher zickige Art sein könnte und zum anderen sieht es so aus, als würde sie erst ab einer gewissen Größe blühen.

Versuch macht Klug - ich halte sie aber nicht für eine "Anfängerpflanze"

chrisi27

also als Anfänger würd ich mich nicht grad bezeichnen. (hab ca 70 versch. Passis). Kann sein das ich mich irre ich glaub wir haben sogar mal getausch im Passiforum.
Hab mir gedacht du hättest viell. schon Erfahrung mit dieser Passi. Danke trotzdem!

passi812

Hallo,
bin neu hier und züchte auch seit kurzer Zeit passi`s.
Habe im März dieses Jahres aus Vietnam viel Samen mitgebracht
und daraus jetzt 3 kleine Pflänzchen gezogen.Da diese bisher nicht
ranken und an einem kleine Stamm höherwachsen und schon Seitentriebe
kommen habe ich im web nachgeschaut und vermute nun,dass es die
macrophylla ist,denn die Blätter haben auch keine " Finger".
Dazu 2 Bilder. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beste Grüße Grüße
passi812

Anmerkung der Moderation: Angebot wurde gelöscht, bitte dafür die Kleinanzeigen nutzen und nicht im Forum davon schreiben. Danke für dein Verständnis!

passi812

Hallo,
es wäre schön,wenn die Diana,welche den sehr interessanten Artikel über die Passionsblumen
geschrieben hat,mir mal zu meinen Vermutungen,ob macrophylla oder nicht, antworten würde.
Eine Bitte habe ich noch,sagt mir bitte ,wo die beiden Bilder ,welche ich mit meinem ersten Beitrag
hochgeladen habe,geblieben sind. Diese habe ich mit den angezeigten Links,wie " durchsuchen " und
" hochladen " versucht zu zeigen,was ja auch in meinen Text steht,aber leider kein Bild zu sehen ist.
Viele Grüße
passi812

edit:
Hallo Chrisi,
lies mal bitte meine beiden ersten Beiträge und melde Dich dann bitte mal bei mir.
Viele Grüße
passi812
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]