Passionsblumengewächse - Passifloraceae I

Herkunft: Harz USDA Zone 7a

heidio9917

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Dann werde ich sie dran lassen und mal abwarten. Ich bin ja auch schon riesig auf die Blüte gespannt.

@Jule35

Daumen drück, dass du deine Bestellung von Ulmers bald bekommst.

LG
Heidi

Pomelo

@´Jule,

wenn du eine Bestellbestätigung bekommen hasch, dann müssten die Pflnazen lieferbar gewesen sein. Also müsstest du sie auch erhalten! Wenns auf null isch kannsch se auch ned bestellen.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Soooo, Yvi war fleißig und hat geknipselt!!!
....ich muss wohl anmerken-diese Steckies sind nicht von meiner Passi-Belotii!!!! Die hab ich gemacht, als ich die von meiner Ma beigeschnippelt hab...daher die Löcher und zum Teil nur halbe Blätter...... Sooo sah und sieht mein Mädel NICHT!!! aus!!!
Das kann Andrea bestätigen, die hat ja auch (letztes Jahr) Steckies von meiner bekommen...

Und wenn die Ulmers eine Bestellung bestätigt haben, sind diese Passis auch verkauft(an Dich)-und aus der Bestandsliste raus. Sprich, die Stückzahl sinkt gegen null, je öfters eine Sorte bestellt wird....also keine Bange!!!
Wenn natürlich die Pflänzkes dahingerafft werden von einer Plage-so steht's ja auch in den "Statuten", dann ist die Pflanze nicht lieferbar....das wollen wir ja nicht hoffen!!!
Aber klar-alle warten sehnsüchtig und ungeduldig auf die Mail und die Sendung....!!!!
DSC_0344.JPG
DSC_0344.JPG (188.7 KB)
DSC_0344.JPG
DSC_0343.JPG
DSC_0343.JPG (202.29 KB)
DSC_0343.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0342.JPG (230.55 KB)
DSC_0342.JPG
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

@Blumbärchen:
21. KW?! Das dauert ja noch eeeeewig....
Mist, ab Ende der 20. KW ist GG immer zu Hause. Hatte mir das sooooo schön ausgerechnet, wenn er mal wieder auf Radtour, zum DFB-Pokalfinale o.ä. ist, kann ich prima die Passis "unterjubeln".
Wenn die dann irgendwo sind, fällt ihm das erst auf, wenn die im Sommer groß sind.
Aber wenn er sieht, wie ich pflanze, kann ich die nicht mehr heimlich "unterjubeln".
.................*Luxusprobleme hab*

@Pomelo und Yvi:
Ok, Wenn meine Bestellung dazu beigetragen hat, dass der Bestand auf 0 ist, ist's ja ok.
Ich hab nur gedacht, hm.... komisch, als ich am 1.4. bestellt habe, waren da noch ne Menge im Bestand und bei der White Queen ebenso. Jetzt sind keine bzw. nur noch zwei da, aber bekommen habe ich bis jetzt noch keine.
Fand ich seltsam.
Aber dann bin ich ja jetzt beruhigt.

...............und ich warte weiterhin geduldig.

Ja, ich kann bestätigen, dass Yvis belotii besser aussieht als die ihrer Mutter.
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

so, im anhang jetzt die versprochenen bilder.
die passi rechts im gelben übertopf ist die von baldur.

hmm, darf nicht hochladen, also so:

lg eve

PassiMöger

......Andrea-lass den Karton verschwinden und sach, Du hast ge-tahauscht !! Meinst Du, mein GG sieht nicht, dass immer mehr kleenes Green hier steht !!! Das hab ich ehrenwert ertauscht ....das ist gaaanz was anderes als die Pflänzkes von Ulmers *Augenzwinker*
liebe Grüße Yvi

Embresa

Die sehen ja wirklich gut aus
Herkunft: Florida

subtrop

Meine erste Quad hat sich doch dazu bequemt endlich mal zu wachsen. Denke die Fischemulsion hat ihr einen Tritt in den Allerwertesten gegeben
quad.jpg
quad.jpg (922.26 KB)
quad.jpg

Pomelo

DAS nenne ich ma ne ECHTE und wahre Prachtquadrangularis, Hut ab, die sieht spitzenmäßig und gesund aus!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Kein Scherz: Mußt Du einen Fisch an der Wurzel vergraben
Ich weiß nur nicht mehr ob Süß- oder Seefisch

PassiMöger

ich hab sie!!!! Sie ist daaaaa!!!! Jippppiiieeeh!!!!
Die Ulmer'sche Mail!!!!!! Morgen ist Weihnachten und Ostern zusammen!!!!!

Liebe Grüße Yvi-die sich (vor)freut wien Schnitzel, weil sie heute den Balkon geschrubbt und den Sommer mit Ausräumen der Passis eingeleutet hat......*griemel) und der Balkon ist jetzt schon nett voll ...morgen gibt's Fotos...versprochen *freufreufreu*!!!!
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

na prima Yvi! Ich will auch Ostern und Weihnachten haben! Was hab ich mir eigentlich für komische Passis ausgesucht, die wieder nicht so wachsen wie sie sollen und drum nicht geliefert werden?!
Herkunft: USDA 8a

AscA

Gratuliere! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Mail

PassiMöger

Also, ich versuchs mal sachlich zu formulieren-weil ich mich doch schonn soooo freu........
Diese Passis kommen nicht so abgeschnitten daher wie die von "B*LDUr zB. Ich hab da nun zum 4. Mal bestellt, und war immer super-zufrieden mit der Qualität und Größe der Pflanzen. Die haben meist Blüten dran, die noch aufgehen, bzw kurz davor sind, oder Knospen, die noch bischen brauchen. Wenn man Glück hat, fallen die durch den Ortswechsel auch nicht ab......und gaaaanz sicher kriegt man von Ulmers die, die bestellt ist-und nicht ne Pura Vida, die den Schnibbel der Lady Margaret im Pott hat, so wies mir ergangen ist-und auch anderen ..... Ich hab nur einmal gelesen, dass jemand mit der Passi eingewanderte Schädlinge von den Ulmers hatte.....aber das kann wohl auch mit Pflanzen aus einem Gartencenter passieren.....
Von den Passis leben bei mir bis auf die Karwinskii alle noch und sehen klasse aus!! Und die hab ich selber auf dem Gewissen durch Dummheit
Naja, ob Alata durchkommt weiß ich nicht-die stand auch falsch-und rote sind zippelige Gesellen..... , davon tut's aber ein Ableger-wäre also halb so wild....
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Florida

subtrop

@Pomelo
Danke, hoffentlich geht's weiter so. Ich denke, ich pflanze sie lieber nicht aus, ein Monster (Flavi) reicht. Also muss sie erstmal im Topf bleiben.