@Mara:
Ui, die ornithoura gefällt mir aber guuuuut....
@Stefanie:
Ja, du hast deine Jungpflänzchen schon öfter gezeigt, aber ich kann mir einfach nie merken, wer hier welche Passis in welchem Stadium hat.
@Curlysue:
Vier bis fünf Wochen passt so gerade noch. Ab Mitte Juni habe ich 3 Wochen Urlaub.
Ich hoffe dann mal inständig, dass die Sapphire ihre Blüten auch im Büro behält.
..............und ich die Blüten auch noch VOR meinem Urlaub bewundern darf.
Noch wichtiger wäre mir aber, dass Sapphire und belotii noch leben, wenn ich wieder komme.
@Embresa:
Da bin ich auch mal gespannt, was da raus kommt, obwohl es ja eingeltich eine Unverschämtheit ist, nicht das zu verschicken, was bestellt wurde.
Aber das ist ja bei Disconter-Passis leider auch oft so.
@Yvi:
Warte mal ab, wenn die White Mirror los legt mit der Blüherei - vor allem im nächsten Jahr. Ich fand die im letzten Jahr schon super fleißig, aber was die jetzt produziert, grenzt an Wahnsinn....
@all:
Am Sonntag habe ich drei meiner kleinen Capsularis vereinzelt.
Eine wird's wohl nicht überleben. Als ich vorhin von der Arbeit heim kam, sahen alle drei noch gut aus. 3 Stunden später hängt eine komplett in den Seilen. Sie zieht kein Wasser. Am Sonntag waren alle Töpfe gleich schwer, jetzt sind zwei leicht und der mit dem schlappen Pflänzchen total schwer.
Also habe wohl mal wieder zu viele Wurzeln verletzt....
Ich wusste es ja immer: ich bin für's Pikieren einfach zu grobmotorisch veranlagt und säe deshalb am liebsten ein Samenkorn pro Topf.
..................und ich warte weiterhin geduldig auf meine Ulmer-Lieferung.