Embresa, die Star hat keine "Pollenhalter" - Narben hat sie normalerweise schon. Hatte letztes Jahr sogar ein paar Früchte, aber die waren leider hohl. Hier ein Bild von meiner (vom letzten Jahr).
Die erste neue Bluete, die nicht typisch flavimaessig aussieht. Auf dem Foto sieht man den ganz leichten blaustich am Rand leider nicht. Aber ist es trotzdem wieder eine Flavi, oder doch eine Edulis? Oder wieder eine weitere Kreuzung?
Endlich seh ich auch wie meine Tag für Tag wachsen. Meine großen treiben so 20-30 mal aus, mit dabei die Anastasia die übern Winter unten kahl wurde. Und an jeder neuen Blattachse sind Knospenansätze
War jemand beim Aldi und hat sich die Passis angeschaut? Ich hab mal vermutet, dass da wieder nix besonderes dabei ist und bin net hin ^^
(Hoffe die Frauen haben aufgepasst, dass sie beim übern Tisch beugen net gefilmt wurden)
Ja, Yvi, die Morifolia scheint das Edulis-Wachs-Gen zu haben.
Meine beiden Morifolias (wann sind die noch gleich geschlüfpt?) bilden gerade das 4. bzw. 6. Blatt nach den Keimblättern und die verzweigen sich schon.
Auch die, die gerade auf dem Weg zu Petra ist, fängt schon damit an.
Ich werde vielleicht am Sonntag mal Zeit finden, Fotos zu machen.