subtrop, ich hoffe die die Früchte schmecken so lecker, wie sie aussehen!
Petra, gratuliere zum neuen Baby. Bei mir ist auch eine malacophylla nach 3 Monaten geschlüpft.
Und jetzt erzähl ich euch eine Geschichte (LG musste sie sich auch schon anhören) die ich heute extra bei der Heimfahrt von der Gärtnerei erfunden habe.
Heute in der Nacht kam mein Kater Elvis und hat mir in das Ohr geflüstert: "Susi, du musst morgen in die Gärtnerei fahren und für die Sigi (unsere Katzensitterin) eine Passi besorgen. Du weisst doch, dass sie sich eine wünscht, weil das hat dir ja die Floristin in unserem Dorf verraten. Und du fährst ja in 5 Wochen für ein paar Tage weg und da musst du dich einschleimen, damit die Sigi ganz lieb zu mir ist".
Also bin ich wie es der Kater befohlen hat, nach der Arbeit in die ganz große Gärtnerei gefahren und hab nach Passis Ausschau gehalten. Zuerst fand ich nur caerlueas, Amethyst und eine violacea die mit Eynsford gem falsch beschriftet war und eine kleine x belotii. Die fand ich alle nicht so toll, also schlenderte ich weiter durch die Gärtnerei und dachte ich seh mich mal bei den Freilandkletterpflanzen um. Auch nur überteuerte caeruleas - letztes Jahr hatten sie dort Cary, Lady Margaret, ... Frustriert schlenderte ich in das zweite Gewächshaus und auf dem Tisch neben den Cannas standen da wunderschöne große x belotiis um 9,90. Also nahm ich eine für Sigi und eine für mich mit. Auf dem Heimweg brachte ich die Passi sofort vorbei und übergab sie im Namen von Elvis.
Und nun die Frage zur Geschichte ... was ist daran gelogen?
LG meinte, dass ich nicht wegen Sigi in die Gärnterei gefahren bin. Also wirklich, wie kommt er da drauf.
Und nun hier die Neue - leider nur mit der Handykamera aufgenommen. Vorhin musste ich feststellen, dass ich eigentlich drei Pflanzen gekauft hab. Glaube aber nicht, dass es ihnen gefällt, wenn ich sie jetzt noch trenne. Bekommen sie halt einen ganz großen Topf.