Passionsblumengewächse - Passifloraceae I

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich habs auch geschafft und fast alles bekommen, was ich wollte. Einzig die membranacea muss ich unbedingt noch haben, aber an die komm ich auch noch ran! Mir ist vorgekommen, dass ein paar Neue im Shop gibt. zB sexocellata - die wär mir schon aufgrund von dem Namen vorher ins Auge gesprungen.
Das neue Buch ging sich auch noch aus. Hab meinen Gutschein mit 298,65 Euro voll ausgenützt.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

boah Curly-alles in EINER Bestellung???? Kein Wunder, dass die Seite sooo lahm war!!!

Gluggsmarie

Wow, da hast du aber gut kalkuliert. Was machst du mit den übriggebliebenen 35 ct.?
Vielleicht kriegst du ja den Ulmers Orden des wahnsinnigsten Bestellers

Ich muss nur grad daran denken, dass wir alle sicher Wochen Lieferverzögerung haben, weil Susis Bestellung erstmal abgefertigt werden muss

Apropos neue Passis: Mir ist aufgefallen, dass es einen Haufen neuer foetidas gibt. Ich hab da nur ganz schnell drübergeschaut um nicht schwach zu werden. Vielleicht muss ich im Sommer nochmal eine foetida-Bestellung abschicken.

Passimöger, welche sind denn deine 3 variablen Passis *neugierig frag*
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Kann mich mal jemand Aufklären, von welchem Versandhandel ihr sprecht (auch per PM) ich finde keinen unter ulmer. Obwohl, vllt. ist das auch zu Suchtfördernd
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Na klar! Aber Vorsicht, die Seite ist wirklich stark suchtfördernd!
http://www.blumen-passiflora.de/wb/

@Susanne: Du hast ja bald einen größeren Bestand als Frau Ulmer selbst.

@all: Habt ihr die Bounty gesehen? Eine Neuzüchtung von Frau Ulmer.
Gefällt mir seeeeeeeeeeeeehr gut, aber ich hab ja zum Glück keinen Platz.

Hobby_Gaertner

Zu spät, und schon angesteckt

Ihr seid aber auch schlimm
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Also ich hab mit Sicherheit nicht die Seite von Ulmers blockiert, hatte ja schon monatelang Vorbereitungen getroffen und alle Wunschkanditaten auf meinen Merkzettel gegeben.

@Jule, also da muss ich vorher ausbauen, wenn ich mehr Passis als Fr. Ulmer haben möchte.
Wobei meine Freundin meinte sie will mal zu den Passitagen fahren. Hab ich nur gesagt, wenn sie viele Passis sehen möchte, dann brauch sie nur mich besuchen. (Sie darf auch die Schere mitnehmen).

PassiMöger

, och Susi!! Das war ein Scherz!! . Die vielen Kleinbestellungen halten mindestens genauso auf.... Hab mich übrigens an Deinen Tipp gehalten!!
Meine Bestellung lautete:
Karwinskii (eingegangen, der eigentliche Grund Tür meine Bestellung )
Marijke
Divertido
Mixta2

Als Joker für Karwinskii hate ich die "Herbert" gewählt-leider nicht lieferbar....
Eigentlich hatte ich die neue Ulmer'sche Züchtung "Lucky Lady" auf dem Plan-leider nicht lieferbar....aalso die mixta2......
Von der Farbwahl hatte ich die Corry Rooymans ausgeguckt-wegen der erfolgreicheren. Blühgarantie bin ich auf Marijke umgeschwenkt (Danke, Curly!!)
Die divertido gefiel mir im letzten Jahr schon, aalso-her damit!!! -war letztes Jahr nicht mehr lieferbar.....
Und vom Balkon runterschauen werd ich nu bald nimmer können-Dschungel-Alaaaarm!!!
Liebe Grüße Yvi, die noch laaange warten muss, weil Karwinskii erst Ende April ausgeliefert wird....

Embresa

Auch ich habe bestellt und war entäuscht das viele die ich wollte nicht dabei sind. Ich habe eben den Ulmers eine mail geschickt und nachgefragt, wann ich mit den Pflanzen rechnen kann. Bestellt habe ich, garkei, Banshee, Bounty, amethystina IV Santa Teresa, lancetillensis, Inspiration, gritensis, incarnata alba, lehmanii, foetida Samana, macrocarpa und Guglielmo Betto.
Gerne hätte ich noch, vellozii, vespertilio, Blue Desire, Jeeny, foetida Sanctae Martae, foetida Nova Odessa, resticulata, Blue Splash, menispermifolia Bolivia, dispar und Lucky Lady. Bin mal gespannt, ob das klapp.

Hobby_Gaertner

Hat für mich jemand tipps, wie man Rankgerüste bauen kann?
Bin für hilfe sehr dankbar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Schmeiß mal die Suchfunktion an.
Vieles ist auch unter Tipps & Tricks zu finden.

Meine Passis legen jetzt so richtig wieder los nach der Winterpause.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hier mal ein Bild von Yvi's pura vida mix; hat schon das erste typische Blatt bekommen
Pura Vida-Mix 3.jpg
Pura Vida-Mix 3.jpg (132.05 KB)
Pura Vida-Mix 3.jpg

PassiMöger

Huhu!!! Meine Mini-belotii macht ihre Blüte auf!!!! . Ich hoffe sie geht noch ganz auf-bisher ist sie nur so halb offen.....
Liebe grüße Yvi, die sich darüber freut wie ein Schnitzel!!
DSC_0254.JPG
DSC_0254.JPG (216.45 KB)
DSC_0254.JPG
DSC_0253.JPG
DSC_0253.JPG (234.65 KB)
DSC_0253.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Man, Du hast immer ein Glück
Bei mir ist von Blüten weit und breit noch nix zu sehn

Embresa

Glückwunsch, da ist die Blüte ja fast grösser als die Pflanze. Sehr schön