Passiflora vermehren?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Mardel

Ich mach das mal. Ich hab sowieso an meiner grade einen Treib der nach unten wächst. Berichte dann von der Entwicklung. Dann sag ich dir, was bei mir schneller ging, Steckling im Wasserglas oder der Absenker.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich tippe auf ca. 4 Wochen und drücle natürlich die Daumen.
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Aber denk dran: Die Spitze soll wieder rausgucken! Hab ich ein bisschen blöd gezeichnet.

Mardel

Ja, wird schon klappen.
Ist mir gar net aufgefallen, dass die Spitze in deiner Zeichnung in der Erde steckt
Hab auch grad ne Rankhilfe an die Pflanze angebracht. Die wächst richtig gut. Die müsste in den nächsten Tagen auch blühen. Feu mich schon^^
LG

knuddelkaninchenX

Viel Glück, dass es möglichst rasch geht. Die meiner bekannten hat sogar eine Frucht. Könnte ich daraus auch Samen bekommen?

Mardel

Ich glaube ja. Meine Mutter hat eine, die hat mehrere. Also die der caerulea kannste auch essen. Das traut sich meine Mutter aber net
Wird wohl mit den Kernen daraus gehen. Aber die musst du dann auf jeden Fall schön sauber machen. Die haben ja gerne mal so ne schleimige Schicht um sich.
Und habe halt auch öfters gehört. dass dann da nicht unbedingt die gleiche Pflanze, wie die Mutterpflanze rauskommt. Die kann dann wohl variieren. Aber ob das jetzt auf die Passi zutrifft... Weiß ich net, ich vermute es einfach mal.

knuddelkaninchenX

wär ja toll, wenn was anderes rauskommen würde.

Mardel

Find ich persönlich auch. Ist dann halt spannend, was da bei rum kommt.
Aber ich glaub fast, dass das nur auf Hybriden zutrifft. Kanns es aber echt net genau sagen. Da müsste mal einer der Experten was zu sagen

knuddelkaninchenX

Hauptsache es wächst was... halt, das hab ich doch schon mal gesagt... beim Pepinothread.

"Ich brauche ja nicht unbedingt Früchte, haupsache es wächst irgendwas. Auch wenn es nur das Unkraut im Topf meiner Grünlilie ist ...
Edit: Natürlich wollte ich Wildkraut sagen... Will mir ja keine Feinde machen."

Mardel

Denk ich mir auch immer. Irgendwann brach halt der Pflanzenwahnsinn aus und ich stell alles voll damit und ziehe mir alles mögliche heran. Irgendwas wird ja Erfolg zeigen ^^

knuddelkaninchenX

eben...
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2