Passiflora Talk

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Holla Robert , die sieht sehr schön aus , richtig edel .
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ich finde auch das sie besser zur Clematis passt als die echte caerulea es wohl getan hätte. Ich glaube die würde sicher auch super zusammen mit roten kletterosen aussehen..... *träum* ;D Leider wird sie ja morgen schon wider eine längere Blühpause einlegen und irgentwann ist die Clematis ja dann auch welk.

Yaksini

Aber wirklich , von mir aus könnten sie auch ewig blühen .
Aber ich denke dann würde die Freude über die Blüten schwinden , weil es dann Gewohnheit wäre

Jondalar

Ja das stimmt.... So war es für mich die größe Überraschung die mir Passis bisher beschert hatten.... *lol* Und die Samenbuschel der Clematis passen a auch ganz nett zur Passi hoff ich mal....

Yaksini

Sieht sehr hübsch aus , , aber als Du so von den Rosen , den roten sprachst , fand ich die Idee auch Klasse , mal was ganz anderes . Ungewöhnliches .
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hey Glückwunsch zu deiner Passiflora caerulea 'Constance Eliott'
Mit den roten Kletterrosen würde sie sicherlich herlich aussehen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

wunderschön robert
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herzlichen Glückwunsch , Robert.
Da hast du jetzt also eine schöne C.E. , die du dein Eigen nennen kannst....
meine hat sich letztes Jahr über 3 Zaunelemente erstreckt, sie hing sogar schon im Flieder, der jetzt aber nicht mehr ist...

Jondalar

@itschi
Bin mal gespannt wie wüchsig sie bei mir sein wird ... Hab noch gestern Steckis geschnitten, weil ich mehr von ihr will

Hm... meint ihr ich soll sie überhaupt da draußen lassen? Die Clematis bietet ihr ja auch irgentwie Schutz oder? ich hatte sie ja samt dem Topf eingesetzt die Passi und könnte sie nochmal rausholen und ordentlich Sand ins Pflanzloch geben gür die Drainage und sie dann direkt hinsetzen....

Hab noch Steckis geschnitten, weil ich mehr von ihr will
und dann probier ich das mit der roten kletterose aus, wir haben eh zwei schöne "Santana"...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Wenn du Sicherheitsstecklinge hast, kannst du sie doch ruhig da lassen nur für ausreichend Drainage sorgen und eventuell etwas abdecken im Winter!

Jondalar

Stimmt, die hätte ich ja dann sowieso... Das ist ne sehr gute Idee : Sonst wird das langsam zu wenig Platz den ich da hab.... Im Wintergarten noch mehr Passis geht leider nicht weil ich nicht noch mehr sprühen darf wegen der schimmligen Wände
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Wirklich ganz tolle Blüten robert. Da kann man ja fast neidisch werden. Ich habe auch eine constanze elliot, die hat aber noch keine Knospen. Ich bin gesapnnt, wenn sie welche kriegt.
Ich fieber ja schon den Passi-Tagen bei den Ulmers entgegen. Und gespart habe ich auch schon fleißig.

Gruß...jenny

Jondalar

Man ihr habts gut! Ihr könnt da alle hinfahren.... für mich ist das einfach viel zu weit

itschi

@ robert,
meine C.E. steht schon 2 Jahre am Gartenzaun ausgepflanzt. Der Boden ist sehr, sehr sandig, wenn man im Sommer nicht regelmäßig gießt, sieht er aus, wie dreckiger Staub und er nimmt kaum noch Wasser auf...
Das Laub lasse ich im Winter immer dran, das gibt einen natürlichen Schutz vor zu viel Regen. Meine C.E. bekommt fast den ganzen Tag die pralle Sonne ab, von ca. 8.30 Uhr bis 19 Uhr im Sommer. Jetzt, da sie noch nicht so hoch steht, natürlich nicht sooo lang... pflanz deinen Schatz ruhig aus..hast ja noch Sicherheitskopien in Arbeit...

itschi

@ Yaksini,
so so, jetzt sind wir also schuld????
Aber wenn man an so einer Sucht leidet, braucht man auch Gleichgesinnte