Hallo Leute!
Ich brauch wider mal eure Hilfe bezüglich Passis. Ich habe heute nämlich gleich drei Neuerwerbungen gemacht. Einmal die "Lady Maragreth" (coccinea x incarnata) bei der alles klar ist, aber ich war nachher noch bei einem kleinem Familienbetrieb um Stiefmütterchen zu holen und als ich da ins Glashaus ging, schaute ich mir auch die Kübelpflanzen die dort überwintert wurden an. Da entdeckte ich zwei Passis. Leider unbeschriftet und mit total feinem Laub und dünnen Triebchen, ca. 80 cm lang.
Als ich die Gärtnerin fragte welche Passis das wären, wusste sie nicht mal das es überhaupt Passis sind und sagte die hat wohl ihre Tochter mal ausgesäht. Blöderweise war diese nicht da, aber ich musste die beiden sofort kaufen und sie haben nur 3 Euro das Stück gekostet. (Warscheinlich wusste sie nicht wieviel die normal kosten *freu*)
Jedenfalls hab ich jetzt zwei total zierliche aber gesunde Passis mit kleinen dreriteiligen Blättern. Weis von euch jemand welche das sein könnte?
Eine hab ich jetzt im Schlafzimmer, die andere im Wintergarten, weil ich ja auch nicht weis was sie mögen
Ich hab anbei mal drei Fotos.
Auf dem zweiten sieht man sie im Vergleich zu Lady Margareth und P. caerulea. (die caerulea blüht übrigens endlich, ganz oben im bild)
Auf dem dritten Bild hab ich von caerulea, Lady Margareth und der Unbekannten jeweils ein ausgewachsenes Blatt fotofrafiert zum Vergleich. Es ist wirklich vergleichsweise fein das Laub.
Lg und vielen Dank fürs Lesen,
Robert