Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Uuuups-ich glaub in meenem "Dampf-Zelt" deed sich jet....da kütt `n weißes Etwas ruut... ...
Edulis No. 1 aus eigener "Essensrest-Züchtung"...???
Die Große (Edulis)hab ich `nu eingepottet-hoffe dass sie nun ganz "faltenfrei" wird...
sieht momentan bißchen so aus als ob Lack abblättert...hat so "trübe"/matte Stellen...
Hey Peg-vielleicht hab ich demnächst auch `ne Edulis E. Sammlung... . (hoffe, dass ich dann auch Früchte ernten kann... ).
Wie lange halten sich die Früchte eigentlich??? Hab da ja noch 2 im Kühlschrank ....
???Ist man "Freaky" wenn man alle paar Stunden nach den Keimlingen im "Dampf-Zelt" schaut??? Oder schaut, ob die Früchtchen reifen?? Oder ob man schaut, ob was zu bestäuben auf ist?? Oder ob man schaut, ob was wächst????
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Auf jeden Fall freaky! Alle paar Stunden nur? Das ist bestimmt nicht normal, die Keimlinge soooo lange zu vernachlässigen Einige hier starren alle paar Minuten ihre Keimlinge an, ob sich was tut. Hab ich irgendwo mal gelesen...
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

könnte ich gewesen sein... . Man will doch wissen, ob jet kütt oder???
Außerdem muß ich doch schauen ob sie sich gut machen, die Pflänzchen...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Tantabiddy

@ Passi-Möger

Ich bin doch genau so! Ich könnte schwören, meine Wüstenrosen haben sich nur aus lauter Angst vor mir verzweigt, die hab ich soooo lange angestarrt, bis denen statt Angstschweiß Angstverzweigungen ausgebrochen sind...
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schöne Bilder Gewellte Strahlenkränze find ich immer besonders toll

Meine 'Amethyst' hat schon ziemlich große Knospen, aber ich fürchte, die werden genau nächste Woche blühen, wenn wir auf Urlaub sind Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

LG, Daniel
Herkunft: Wipfeld

Satura

Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oooh neeee is die schön!!! *sabber* Wie fies is das denn *schnellaufdenhabenwillzettelschreib*

Das ist meine "Passi-Wand" Mit reingemogelter schwarzäugiger Susanne...

LG
Martina
18.07.11.jpg
18.07.11.jpg (203.13 KB)
18.07.11.jpg

Tantabiddy

Sehr hübsch - Passis und Susanne. Und wer blüht... ? Die Caerulea! Stimmts? Meine hat gerade auch wieder zwei schöne Blüten - und die violacea will wohl nicht nachstehen und blüht auch. Die Caerulea-Blüten halten aber immer mindestens 2 Tage, die violacea-Blüte ist meist nach einem Tag hin.

@ Satura
Die Saphire ist ja auch genial - dieses Blau sticht so hervor vor dem Weiß!

@ Curlysue
Also von der hab ich echt noch nie gehört. Aber sehr interessant. Dieses Frottee-Innere sieht so kuschelig aus. Wuschel passt schon.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Martina
Ich freu mich schon ganz doll auf deine Blütenbilder
Die sind ja voller Knospen,deine Pflänzkes

marti0108

Die Caeruleas haben im Moment 4 Blüten offen, man sieht nur eine auf dem Bild, die Avalanche ganz links im Bild macht grad eine auf, und die Violacea, 3. von links, weigert sich nach wie vor zu knospen. Die anderen drei bilden eine Knospe nach der anderen aus. Verzweigen tun sich alle wie wild. Hab vorhin grad nach links angebaut, weil die Avalanche um die Ecke wächst.

Huch, Curlysue, die hatte ich ja noch gar net gesehen. Ach je is die niedlich!!!

Edit(h): Danke, gürkchen, die sitzen rappelvoll, das stimmt, bis auf die o.g. Zicke. Es werden halt wieder nur Caerulea und Avalanche Bilder, aber durch die vielen Knospen, die an allen Verzweigungen kommen, hoffe ich wenigstens mal auf viele Blüten auf einen Schlag.

Nochmal Edit(h):
Mir fiel grad ein Bild in die Hände, das ist die gleiche Wand von der anderen Seite, und das ist vom 26.6 (!!!). Ist das zu fassen? Ich hätte niemals mit einem solchen Wachstum gerechnet, niemals.

LG
Martina
Garten_26.06.2011_1.jpg
Garten_26.06.2011_1.jpg (104.72 KB)
Garten_26.06.2011_1.jpg

Gluggsmarie

Satura, ist das wirklich eine Sapphire? Dass der Strahlenkranz so blau ist, ist die eine Sache (sicher durch Licht etc. verfälscht). Aber der Strahlenkranz ist so kurz... Normalerweise bedeckt der Kranz die Blüte vollständig und ist an den Enden recht stark gewellt (bei meiner Sapphire zumindest). Außerdem sind die Staubblätter gefleckt. Wobei deine Knospen wiederum nach Sapphire aussehen - bin verwirrt. Aber vielleicht sehen die folgenden Blüten auch anders aus. Trotzdem, sehr schöne Blüte!

marti, deine Passis ranken auch alle ineinander, wie? Die mögen sich alle
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Curly + Satura,

wow die sind zum schön. Da steigt die Sucht auf 100%

marti0108

Gluggsmarie, ja, die sind alle miteinander verzahnt Versuch da mal an einem Ästchen zu ziehen, da löst du Protest bei allen anderen aus, inkl. der Susanne Im Moment sieht das superschön aus - mit den dazugehörigen Problemen beschäftige ich mich im Herbst *hust*

LG
Martina