Passiflora- Stammtisch 2011

leon W.

Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch!!!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hab auch mehrere Blüten heute Violacea und Caerulea. Ich warte sehnsüchtig noch auf die Avalanche, vielleicht schaff ich dann mal drei verschiedene Blüten auf ein Bild... *hoff*

LG
Martina
alle_02.07.11.jpg
alle_02.07.11.jpg (150.34 KB)
alle_02.07.11.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Meine Clear Sky hatte gestern 9 Blüten gleichzeitig offen, aber ich zeig euch keine Fotos mehr, will euch nicht mit der selben Passi langweilen.

Dafür hat heute Mdme. Betsie Greijmans ihre erste Knospe geöffnet:
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Schick!

Ich freue mich, wenn die Hybride von Lidgecko blüht

Hab sonst keine kleinblütige Passi mehr

leon W.

Hallo,
ich war gerade mal im Gewächshaus und habe entdeckt das meine Kreuzung P.Petra x caerulea geklappt hat
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Hab mal ein Foto eines meiner 'Passions-Fenster' gemacht. Leider ist das Wetter so, daß ich die Fenster lieber geschlossen halte. Aber man sieht auch so, wie groß die draußen mit Topf eingepflanzte P. x amethyst ist und die halbgeniale Rankhilfe, die ich direkt in den Fensterrahmen montiert hab
Knospen gibt's zwar bei fast allen meiner Passis, aber bis ich endlich Blüten sehen kann, wird's noch eine Weile dauern.

Hab auch 2 Bilder des gleichen Fensters aus den letzten 8 Wochen zum Vergleich angehängt. Die wächst wirklich wie der Teufel...

Liebe Grüße
Eve
dsc_6966_WZ-Fenster_rechts.jpg
dsc_6966_WZ-Fenster_rechts.jpg (134.46 KB)
dsc_6966_WZ-Fenster_rechts.jpg
dsc_6848_Wohnzimmer_rechts.jpg
dsc_6848_Wohnzimmer_rechts.jpg (134.49 KB)
dsc_6848_Wohnzimmer_rechts.jpg
dsc_7286_Passionsblumen.jpg
dsc_7286_Passionsblumen.jpg (137.84 KB)
dsc_7286_Passionsblumen.jpg
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Nick74: schöne Blüten hast du da (eine Seite vorher)
Meine hat mir heute gleich 2 Blüten spendiert
Bild green24 078.jpg
Bild green24 078.jpg (213.84 KB)
Bild green24 078.jpg
Bild green24 077.jpg
Bild green24 077.jpg (300.79 KB)
Bild green24 077.jpg

Oasenfee2

Hallo,

wow, ich muss sagen die sehen alle wirklich genial aus! Bei mir siehts durchwachsen aus, die Purple Haze hat völlig den Geist aufgegeben, ich hab sie ganz gekappt, zu pralle Sonne und zu nass, leider kein guter Mix. Die belotti hat wohl etwas unter Wassermangel gelitten, die Knospen verschrumpelten etwas, aber sie hat eine Blüte geöffnet. caerulea blüht freudig weiter. Nur habe ich ein dickes Problem mit meiner amethyst, nicht direkt mit ihr, sondern mit Viechern die sie wohl auch sehr gern haben. Sie ist total zerfressen , aber ich kann keine Tierchen an den Blättern entdecken. Auch Ameisen sehe ich nicht krabbeln, ich glaube ich gehe gleich mal Bilder machen, dagegen muss echt was unternommen werden! Die neuen Blättchen sind schon zerfressen bevor sie vollständig entwickelt sind.

LG Fee
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Au ja, zeig mal Fotos - so ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Engelstrompete, kein Schädling weit und breit sichtbar aber überall Löcher! Wäre auch mal sehr gespannt, was das sein könnte!
Bei mir keimt und keimt es. Oje. Hätt ich mal nur nicht gleich gar so viele "Essensreste" in die Erde gesteckt! Jetzt stehen hier überall kleine Passis rum, selbst in Töpfen, in denen sie eigentlich gar nicht sein sollten.

Oasenfee2

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Wirklich toll die hübschen Passi-Blüten
Freitag hab i frei; da gehts nach Ulmer Mit leeren Händen komm i bestimmt ned heim

leon W.

Hallo Oasenfee,
das problem mit den Blättern habe ich auch. Hast du vielleicht schonmal
abend oder in der früh nach Schnecken geguckt?
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Bald blüht dann auch mein White-Mirror-Stecki. Der hat Blühten ohne Ende und verzweigt sich ebenfalls wie wild.
Hauptsache ich bekomme wegen meinen momentanen Überstunden und Wochenendarbeit ( ) auch mit, wenn sie die Blüte offen hat.

Und dann noch zwei Fotos meiner beiden Caeruleas. Die große urde schon ein paar mal vom Winde umgeworfen. Irgendwann kracht bestimmt mal das Bambusgerüst zusammen....
Sie hat auch schon 2x beim Umfallen meine Chili richtig heftig beschädigt, die im (sepraten) Topf neben draußen Überwinterten steht.
IMG_0500.JPG
IMG_0500.JPG (780.77 KB)
IMG_0500.JPG
IMG_0499.JPG
IMG_0499.JPG (669.98 KB)
IMG_0499.JPG
IMG_0498.JPG
IMG_0498.JPG (529.21 KB)
IMG_0498.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Jule
So tolle Pflanzen - irre! Wie alt sind denn die? Gibt es denn keine Möglichkeit, den Topf mit 1-2 Backsteinen o.ä. zu beschweren oder irgendwie mit Gurt und Dübeln an der Wand zu befestigen? Die riesige Pflanze muss bei dem Sturm ja wirklich wie ein Windsegel wirken.
Einige meiner Pflanzen habe ich inzwischen schon in 3 Übertöpfen, den obersten mit Wasser drin, damit sie nicht umfallen. ABer bei dem riesigen Topf wohl nicht ganz einfach...

Meine Caerulea lässt zur Zeit total die Flügel hängen, als wäre sie zu trocken, dabei hab ich sie frisch gegossen. Weiß gar nicht, was los ist.