Tja, das mag ja alles sein, aber die Clematis steht da seit wir hier eingezogen sind ganz alleine, und ist recht mickerig. Jetzt sind noch 2 der 3 Triebe abgewelkt. Dafür die ganze (einzige!) große und supersonnige Rankenwand, die ich habe?!
Ich werde die Clematis sowieso vor dem nächsten Frühjahr umtopfen und umstellen; dann kommt die an die kurze Wand neben dem Fenster. Die andere kurze Wand hat schon seit Jahren die Bougainvillea gepachtet, Hausrecht quasi.
Und dann müssen sich die drei Passis, so sie denn überleben, die breite Wand teilen, dass sind aber ein paar Meter - da kommt dann rechts und links noch ein Gitter hinzu. Aber für dieses Jahr bleibt das erstmal so, wollte die gerade blühende und überall festgerankte Clemmi nicht noch umsetzen.
Ihr mit euren Gärten und Häusern habt halt den Luxus, jeder Pflanze ein eigenes riesiges Gitter zu gönnen, den hab ich mit meinem kleinen Balkönchen halt nicht. Und die Clematis alleine verliert sich echt an dieser Wand, das war einfach zu schade - sooo viel Rankplatz für ein kleines Ästchen!
Ich passe aber schon auf, dass die Passis ihr nichts tun. Ich hab da keine Hemmungen, zur
Schere zu greifen, wenn es Notwehr ist.